1. Juli 2014

[Rezension] Wie Blüten im Wind



Titel: Wie Blüten im Wind
Autor: Kristin Hannah
Verlag: Ullstein
Genre: Roman
Seiten: 496

Einband: Paperback
Preis: 8,99 €
Bestellen? *klick hier*


Trotz ihrer Unterschiede sind Mia und Lexi unzertrennlich. Ihre Freundschaft kann auch nicht dadurch erschüttert werden, dass sich Lexi in Mias Zwillingsbruder Zach verliebt.

Bis Mia bei einem tragischen Autounfall ums Leben kommt. Denn Lexi, die ebenfalls im Wagen saß, verliert nicht nur ihre beste Freundin, ihre ganze Zukunft ist zerstört. Nur einer hält all die Jahre zu ihr – doch hat die Liebe zu Zach eine Chance?

Das Buch hatte ich angefangen zu lesen, ohne den Klappentext zu kennen und das war genau das Richtige. Ich finde jetzt, dass der Klappentext schon ein bisschen spoilert und so war das Buch überraschend und sehr emotional. Wenn man sich die Inhaltsbeschreibung vorher durchliest, kann man sich auf die Ereignisse schon innerlich vorbereiten und das ist schade. Ich mag Geschichten mit kleinen Überraschungen. Wenn ihr den Klappentext aber schon gelesen habt, sollte euch das trotzdem nicht davon abhalten, diese wunderschöne Buch zu lesen.

Manchmal erinnert die Geschichte ein wenig an die Bücher von Nicholas Sparks. Kristin Hannah legt auch sehr viel Wert auf detailierte zwischenmenschliche Beziehungen. Hier wird das Buch nicht schnell zu Ende gebracht, der Erzählstil ist ruhiger und tiefgründiger. Eine weitere Ähnlichkeit ist, dass man nie weiß, wohin das Buch den Leser führt.

Hauptsächlich erinnere ich mich an die vielen, vielen Tränen, die ich während des Lesens vergossen habe. Ich war nicht nur einmal berührt, sondern immer wieder gab es emotionale Abschnitte, die mich regelrecht mitgerissen haben.

Einzelne Protagonisten möchte ich nicht bewerten. In der Gesamtheit haben alle ihre positiven und negativen Seiten. Alle machen Fehler und einige nerven so richtig, aber insgesamt passen sie perfekt zueinander.

Ich bin jetzt offiziell ein Fan von Kristin Hannah. Sie schreibt so emotional und ausführlich, dass man das Buch gar nicht weglegen kann. Ich würde empfehlen, den Klappentext nicht durchzulesen und sich einfach von der Geschichte tragen zu lassen. So berührt die Story noch mehr.

5 von 5


Kommentare:

  1. Und ein weiteres Buch auf der WuLi. Du bringst mich noch in den Ruin:D

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh wie toll :) ich liebe Kristin Hannah, sie schreibt wirklich einmalig und wunderschön!
    Ganz besonders ans Herz legen kann ich dir Zwischen uns das Meer von ihr, falls du das noch nicht kennst!!!

    Liebste Grüße
    Juliana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Zwischen uns das Meer" liegt auch seit kurzem auf meinem SuB und wird jetzt bestimmt noch im Juli gelesen. Ist es auch so traurig?

      Löschen
    2. Ja, es ist mindestens genauso traurig, für mich war es sogar noch emotionaler!
      Aber trotzdem ein wundervolles Buch!

      Löschen
  3. HuHu du Liebe,
    dass Buch ist ein absoluter Favourit von mir...so schön geschrieben, dass bei mir sogar ein paar Tränchen geflossen sind *.* Eine wirklich tolle Rezension, ganz liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin auch ein großer Fan von Kristin Hannah. Mein erstes von ihr war Der See der Träume. Mit dieser Autorin kannst du nichts falsch machen!
    Lg Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade...ich wollte gerade "Der See der Träume" auf meinen Wunschzettel packen und nun sehe ich, dass es das Buch gar nicht mehr neu zu kaufen gibt *schnief*.

      Dann werde ich mir das Buch wohl gebraucht zulegen müssen...

      Löschen
    2. Schade aber ist auch schon etwas älter. Vielleicht findest du es ja günstig gebraucht.

      Löschen
  5. Das Buch ist eins meiner Highlights von Kristin Hannah. Ich war so berührt und gefesselt von diesem Titel und total traurig, als es vorbei war. :(
    Hast du "immer für dich da" schon gelesen? Das ist auch einfach toll ♥
    GlG
    Kitty ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, das Buch habe ich noch nicht gelesen, aber wandert direkt auf meinen Wunschzettel. Danke für den Tipp :)

      Löschen
  6. Oh ich bin auch Fan von dieser Autorin und mir gefallen ihre Bücher immer wieder gut.Auch dieses habe ich natürlich schon gelesen und auch mir hat es super gefallen.
    L.G Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Der Titel hat mich total irritiert. Ein Teil aus meiner Lieblingsreihe "Das Erbe von Foxworth Hall" von V.C. Andrews trägt nämlich auch diesen Namen. Aber spätestens bei Cover und Autorin war dann alles klar. Von Kristin Hannah habe ich bisher noch nichts gelesen, das Buch wandert aber direkt auf die Wunschliste.

    Liebe Grüße,
    Chrissy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du Cecelia Ahern magst, wirst du Kristin Hannah lieben ;)

      Löschen
    2. Manchmal mag ich sie.... Manchmal mag ich sie nicht ;-)

      Löschen
    3. Geht mir auch so :D
      Du solltest Kristin Hannah aber mal ausprobieren :)

      Löschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...