9. Februar 2013

Die Wette

Vorgeschichte?
Mein Freund ist ziemlich genervt, dass überall in der Wohnung ungelesene Bücher rumliegen.

Außerdem wäre ich nur am jammern, dass ich noch so viele ungelesene Bücher habe. Trotzdem kaufe ich mir ständig neue Bücher.

Da ich wie eine Süchtige bin (ich nenne es lieber fanatisch), bin ich der Meinung, dass ich meinen SuB jederzeit auf 0 bringen kann!

So entstand folgende Wette:

Wette?
Er wettet, dass ich es nicht schaffe am 31.12.2013 keine ungelesenen Bücher mehr zu haben.

Einsatz?
Sein Einsatz: Wenn ich gewinne, kauft er mir 5 Bücher meiner Wahl
Mein Einsatz: Wenn er gewinnt, bekommt er von mir 5 DVD`s seiner Wahl

Fakt ist:
  • Auf meinem SuB liegen derzeit ca. 90 Bücher und ca. 29 ebooks.
  • Ich lese im Monat durchschnittlich 17 Bücher (meistens mehr). Es sollte also knapp zu schaffen sein.
  • Eigentlich ist es logischer, immer dann ein paar Bücher zu kaufen, wenn man keine ungelesenen mehr rumliegen hat (so wie ich das früher halt gemacht habe)
  • Ein Buchkaufverbot gibt es nicht, aber ich werde wohl erstmal versuchen zu wiederstehen, ganz im Gegenteil. Bücherkäufe werden von Pascal inzwischen sehr begrüßt :D
Meine Fortschritte werde ich in meinen monatlichen Zusammenfassungen festhalten.
Dann drückt mir mal die Daumen ;)

Anm.: Welche 10 Bücher als nächstes gelesen werden, könnt ihr gerade auf der Facebookseite von Real Booklover sehen ;)

Kommentare:

  1. Na da drück ich dir doch die Daumen, dass du gewinnst ;)

    AntwortenLöschen
  2. Hm würde ich nicht schaffen. Mein SuB liegt bei etwa 520

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. WAHNSINN!
      Nee das würde ich auch nicht schaffen :D

      Löschen
  3. Was für eine tolle Idee :D So eine Wette könnte ich mir bei mir auch vorstellen, mein Freund hat nämlich die selben Probleme wie Dein Pascal ;) Ich drücke Dir also ganz, ganz fest die Daumen, dass Du das schaffst und Deinem Freund beweisen kannst, dass wir Buchsüchtigen durchaus stark bleiben können ;) Ganz viel Erfolg! Ich glaub an Dich :)

    LG
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön :)
      Da bin ich ja beruhigt, dass nicht nur mein Freund so empfindlich ist :D

      Löschen
  4. Ich bin mir sicher, du schaffst das. :)
    Ich würde es dieses Jahr nicht mehr schaffen, alle ungelesenen Bücher zu lesen, denn das sind 135. Bzw. lesen könnte ich sie schon .. Aber dann dürfte ich so gut wie gar keine Neuzugänge mehr haben & mir persönlich macht das Lesen dann leider nur noch halb so viel Spaß und ich rutsche schnell mal in eine Leseflaute.
    Viel Erfolg!

    LG

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Idee ^^ Auf alle Fälle viel Glück! :)

    Liebe Grüsse
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  6. Hahaha das Plakat :D du schaffst das schon! (:

    AntwortenLöschen
  7. ohje du arme.

    Was macht eigentlich dein Kätzchen? Lass mal von ihr wieder was sehen oder lesen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fina ist echt eine Bereicherung :)
      Und selbst Pascal, der immer einen Hund hatte und von Katzen nie so angetan war, ist verliebt in sie :D
      Allerdings ist sie auch sehr auf uns fixiert, also bleibt immer in dem Raum wo wir gerade sind usw. Ich hatte ja schon mal eine Katze und die war gar nicht so. Die wollte ihre Ruhe. :D Aber es macht Spaß! Sie hält uns auf jeden Fall auf Trapp ;)

      -*9+*+#wüas# (Gruß von ihr - ständig rennt sie über die Tastatur :D)

      Löschen
  8. Das Plakat ist ja mal genialo :D Puh, das sind über 100 Bücher ... Mal sehen, ob du das schaffst. Ich ergreife mal für keinen Partei, ich bin auf deiner Seite ebenso wie auf Pascals :D Also von daher ... Viel Glück euch beiden!

    AntwortenLöschen
  9. Coole Idee, dein Freund ist echt witzig :D.
    Ich drück' dir natürlich die Daumen!

    LG :D
    Charlie

    AntwortenLöschen
  10. Dein SuB ist ein Thema bei euch? Dann hoffe ich, dass du die Wette gewinnst, damit er nicht mehr genervt ist ;) Viel Glück =)

    AntwortenLöschen
  11. Ohje! Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass du das schaffst! Wobei ich fast glaube, dass das schwierig ist, seinen SuB auf null zu bringen...
    LG,
    Lyrica

    AntwortenLöschen
  12. Tut mir Leid, aber ich glaube das dein Freund recht hat. Es kommen dauernd tolle neue Bücher raus. Leserunden, Gewinne, Buchkäufe und eine Woche vorher ist Weihnachten. Stell dir vor du bekommst 5 neue Bücher zu Weihnachten, die hast du bis Silvester nicht gelesen :)).

    Bei uns ist es egal, mein Mann hat noch fast genau soviele Bücher auf seinem SuB :).

    AntwortenLöschen
  13. Lustige Idee
    Ich drück dir die Daumen!!

    lg. Tine =)

    AntwortenLöschen
  14. Was eine geniale Wette xD Ich glaub die hätte ich schon verloren xD Mein RUB beträgt ca. 200 Bücher und über 200 eBooks xD Aber mein Freund hat auch gar nix gegen die ungelesenen Bücher, er unterstützt meine Buchsucht xD erst gestern hat er mir fünf neue Bücher gekauft :D
    Als ich meinte wo das noch alles hinführen soll,sagte er na mind. bis du mal 1000 hast und ich dann so: Und dann??
    Er: Na dann gehts weiter :D

    Ich wünsch dir ganz ganz viel Erfolg :D

    LG JuFax3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ist dein Freund toll! :)
      Eigentlich hat er auch nichts gegen meine Bücher wenn sie im Bücherregal stehen, aber dieser Stapel ungelesener Bücher geht ihm auf dem Senkel. Unsortiert und immer im weg ;)

      Löschen
  15. Ich wünsche dir ganz viel Erfolg. Das könnte aber richtig schwer werden... wird bestimmt spannend ;-)
    Aber ch darf das bloß nicht meinem Freund zeigen oder erzählen, sonst kommt der noch auf ganz blöde Ideen.

    AntwortenLöschen
  16. Ich setze auf deinen Freund, des schaffst du nicht XD (Das sag ich aus eigener Erfahrung und bei mir waren es nur 17 Bücher XDXD)

    _____
    Angel

    AntwortenLöschen
  17. Oha, das ist ja mal ne Wette. Aber... ich glaube, leider du hast keine Chance! :) Aber ich drück dir die Daumen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa...im Moment sieht es nicht gut aus für mich :D

      Löschen
  18. Hey,

    *Oberlehrermouds an* widerstehen, nicht wiederstehen :) *Oberlehrermodus aus*

    Ich find die Idee super, ich versuche ja auch, meinen SuB ohne Buchkaufverbot zu reduzieren. Habe mir ein Budget gesetzt, aufgrund der dutzenden kostenlosen eBooks aufm Fluss klappt das nur bedingt (quasi gar nicht)

    Wie schaffst du es, 17 Bücher oder mehr im Monat zu lesen? Ich bin froh, wenn ich 5 schaffe!

    Viel Erfolg,

    Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Vater hat mich im Sommer mal beobachtet und er fand es gruselig, wie schnell sich meine Augen bewegen :D
      Keine Ahnung, wenn ich voll drin bin in der Geschichte, fliegen die Seiten nur so weg. Kann ich nicht beschreiben :D

      Löschen
  19. Schaffst du!! :) Coole Sache und das Plakat ist super!! :D

    AntwortenLöschen
  20. Ich könnte niemals soviele Bücher in einem Monat lesen, wie schnell liest du bitte?
    Ich würde dass allein schon von der Schule her nicht schaffen, es könnte aber auch daran liegen dass ich wohl eine der einzigsten Mädchen in der Buchbloggerszene bin dass nebenbei auch öfter am PC zockt :)
    Naja, viel Spaß mit der Wette und vor allem viel Glück :D

    AntwortenLöschen
  21. Das schaffts du locker! :D
    Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!
    Wünsche dir viel Glück!
    Frauenpoooower! ;D

    Liebe Grüße
    Jessi

    AntwortenLöschen
  22. Ich werde immer blass, wenn ich die Zahlen von euren SuBs sehe und dann gucke ich mir meinen an... un dabei bleibts :D

    Viel glück! ;)

    Liebe Grüße
    Rubin:)

    p.s. we viel liest du eigentlich? 17 Bücher in einem Monat? das ist schon echt hammer/krass. O.o :D

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...