17. Dezember 2012

TAG: Feiere Weihnachten mit Buchfiguren

Lyrica hat sich einen sehr außergewöhnlichen TAG ausgedacht und ich habe die Ehre diesen nun auch mitzumachen.

















Es geht darum sich 10 Figuren aus Bücher oder Autoren auszusuchen und aufzuschreiben, warum man gerne mit diesen Leuten Weihnachten feiern möchte und was man ihnen schenken würde.

Na dann will ich mal schauen, ob ich 10 Figuren/Autoren zusammenkriege:

1. Gollum - Da ich gestern "Der Hobbit" (♥) geguckt habe: :
(Buch "Der Hobbit", Autor: J. R. R. Tolkien)
Gollum wäre u.a. für die Unterhaltung zuständig. Er könnte für eine nette Rätselrunde sorgen. Gut, ich habe auch gestern im Kino gemerkt, dass ich im Rätsel lösen sehr schlecht bin, aber vielleicht können ja die anderen Figuren, bzw. Autoren ihr Können beweisen. Außerdem könnte Gollum von dem zarten Braten essen. Das ist besser als dieses zähe Orkfleisch :D
Hmm...was schenkt man jemanden, der ganz fanatisch nach einem Ring ist??? :D

2. Xemerius
(Buch: "Liebe geht durch alle Zeiten Trilogie", Autor: Kerstin Gier)
Meine Fantasie geht gerade mit mir durch. Ich musste gerade sehr lachen, weil ich mir Xemerius und Gollum in einem Raum vorstelle. Die Sprüche von Xemerius wären der Knaller :D
Xemerius ist also zur Auflockerung der Tischgespräche da. Schenken würde ich ihm das Buch "Böse Sprüche für jeden Tag: 366 befreiende Gedanken" (Habe ich gerade bei Amazon entdeckt und das passt perfekt!)

3. Rose Hathaway
(Buch: "Vampire Academy 1-6", Autor: Richelle Mead)
Rose ist mir eingefallen, als ich überlegt habe, dass ich noch eine starke Figur in der Runde brauche, der Gollum in Schacht halten kann, falls er durchdreht.
Rose würde von mir einen Boxsack bekommen. Falls sie wieder kurz vorm explodieren ist, kann sie sich daran abreagieren :D

4. Markus Zusak
(Autor von u.a. "Der Joker" und "Die Bücherdiebin")
Markus Zusak muss eine Weihnachtsgeschichte vortragen. Eine Geschichte, die allen (vor allem Gollum) klar macht, dass nicht nur materielle Dinge zu Weihnachten zählen, sondern das beisammen sein.
Und da Herr Zusak so eine schöne Geschichte vorträgt, kriegt er auch nichts geschenkt :D

5. Kim Harrison
(Autorin der Rachel-Morgan-Serie)
Kim Harrison müsste mir unbedingt etwas schenken :D Und zwar den elften Teil von "Blutschwur". Das Buch soll erst am 09.09.2013 erscheinen und so lange kann ich nicht warten!!!
Im Gegenzug würde sie von mir einen Hexenkessel bekommen.

6. Emma Corrigan
(Buch: "Sag`s nicht weiter, Liebling", Autor: Sophie Kinsella)
Emma könnte meine beste Freundin werden. Sie ist ja soooo sympathisch :D Da sie von einem Fettnäpfchen ins nächste tritt, könnte es die ein oder andere lustige Situation geben.
Ich würde ihr ein Tagebuch schenken, damit sie ihre Geheimnisse dort festhalten kann und nicht alles dem Erstbesten erzählt.

7. John Katzenbach
(Autor von u.a. "Die Anstalt", "Der Patient" und "Das Opfer")
John Katzenbach schreibt meiner Meinung nach die besten Psychothriller. Mit ihm kann man glaube ich sehr interessante Gespräche führen. Vor allem müsste er mir erzählen, wie er die Ideen für seine Bücher kriegt.
Von mir würde John Katzenbach ein Psychologiebuch bekommen. Auch wenn er sicherlich schon tausende hat :)

8. Joaquín de Alvaro
(Buch: "Blutbraut", Autor: Lynn Raven)
Also ich möchte auch irgendeinen Typen da haben, den ich ein bisschen anhimmeln kann. Mehr muss er gar nicht machen :D
Joaquín kriegt ein Buch mit dem er flirten lernen kann, damit es beim nächsten Mal ein bisschen schneller mit der Traumfrau klappt ;)

9. Chrissy McMullen
(Buch: "Ausziehen", Autor: Lois Greiman)
Chrissy McMullen ist so eine schlagfertige Psychiaterin. Sie könnte jeden einzelnen Gast analysieren und würde in Gesprächen einfach nur weise mit dem Kopf nicken, auch wenn sie nichts versteht :D
Für ihren riesigen Hund würde es einen Kauknochen geben und Chrissy kriegt einen eingefrorenen Snickers. Ihr Lieblingsgericht.

10. Mia
(Buch: "Wenn ich bleibe" und "Lovesong", Autor: Gayle Forman)
Irgendjemand muss nun mal auch für die musikalische Untermalung des abends sorgen. Und nur deswegen wird Mia eingeladen. Sie soll aber mit ihrem Cello im Hintergrund bleiben. Von mir gibt es eine Packung Taschentücher.


Wenn ich mir jetzt all diese Figuren und Autoren in einem Raum vorstelle, ist das schon sehr lustig. Wahrscheinlich wird peinliche Stille herrschen. :D

Nun möchte ich aber auch von ein paar Leuten lesen, wen sie zu Weihnachten einladen würden. Meine Opfer sind:

Christiane L.
Tayachan
BeautyChemCam
Annabel
Denise
Juliana Fabula 
Anna/Hannah
Tine (?)

Ich hoffe ihr habt Lust :)
Und wie immer:
Wenn noch jemand bei diesem tollen TAG mitmachen will, einfach bescheid sagen.

Kommentare:

  1. Vielen lieben Dank, dass du so schnell mitgemacht hast!
    Ist ja echt ne sehr coole Runde bei dir rausgekommen, musste manches Mal bisschen grinsen :D könnte auf jeden Fall interessant werden :D ich glaube, dass das gerade mit Gollum sehr, sehr witzig werden könnte (hoffentlich verjagt er die anderen nicht durch sein Äußeres und möglicherweise auch Gerüche^^)
    Liebe Grüße,
    Lyrica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gollum hat ja auch irgendwie etwas Niedliches an sich :D
      Diese großen, blauen Glubscher sind doch hinreißend ;)

      Löschen
    2. Nojaaaa, darüber kann man streiten, aber Geschmäcker sind ja verschieden :P
      Ich bin auch nicht so die HdR-Fraktion, ich gehör zu den Potters und Weasleys ;)

      Löschen
    3. :D Potters und Weasleys sind auch nicht zu verachten!

      Löschen
    4. Na guuuut.
      Dann du Potters und Weasly und ich HdR :D

      Löschen
  2. Ich würde sehr gerne mitmachen *___* Das klingt total toll :D

    Also ich mag Gollum auch nicht, er macht mir Angst xDD Er würde bei mir Hausverbot bekommen xD

    LG JuFax3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nja er ist ja auch nicht gerade ein Unschuldslamm xD
      Wie fandest du der kleine Hobbit?
      Im übrigen gibt es wieder ein kostenloses eBook auf meinem Blog ;)
      Danke das du mich oben in der Liste mit aufgenommen hast :D

      LG JuFax3

      Löschen
    2. Das kostenlose ebook ist schon runtergeladen. Dankeeee :)
      Ich fand den Film wirklich gut. Sehr gut. Ich freue mich schon total auf die Fortsetzung!

      Löschen
  3. So eine süße Idee, hoffentlich schaff ich das diese Woche noch. :D Gollum wird bei mir auch auf jeden Fall dabei sein. ;) Allerdings bekommt er von mir rohe Kaninchen...

    AntwortenLöschen
  4. Waaah, Gollum ;D Irgendwie habe ich angst vor ihm, seid sich unser klassenlehrer vor die Klasse gestellt hat und "Ich habe jetzt endlich meine eigene Klasse, mein SCHATZ" gesagt hat und es ernst gemeint hat ;D
    Der Tag ist wirklich klasse,
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  5. Hihihii, des is ja wahnsinnig lustig was bei dir rausgekommen ist, vor allem manche Geschenke :D:D
    Wg dem Buch, des erst Sept 2013 erscheint - du bist die Gastgeberin und es is Weihnachten, also bekommst du auch von jedem ein Geschenk ;)

    lg. Tine =)
    PS: Danke, dass du bei meinem neuen Blog vorbeigeschaut hast =)

    AntwortenLöschen
  6. oh gott, ich stell mir auch gerade gollum und xemi in einem raum vor... :D Da wäre ich auch gern dabei. Also lad einen aus und mich dafür ein xD

    Aber sehr cool, was du draus gemacht hast, warst doch kreativer als ich ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für dich wird auch so noch ein Platz am Tisch frei sein :D
      Ich finde deine Runde aber auch sehr sympathisch :)

      Löschen
  7. Sehr unterhaltsam, bei dieser Runde wäre ich ja auch gerne mal dabei^^

    AntwortenLöschen
  8. Danke für den Tag ;-)
    Ich werde ihn natürlich machen, allerdings wird das ganz schön schwierig. Aber ich versuche mich mal dran. Einzelne Personen fallen mir da ganz schnell ein... Aber ob ich die wirklich alle zusammen in einem Raum haben möchte ist fraglich *g*

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann wird es doch gerade witzig :D

      Löschen
    2. Hier ist meine bunte Mischung ;-)
      http://mein-lesetagebuch.blogspot.de/2012/12/tag-feiere-weihnachten-mit-buchfiguren.html
      Wenn das mal nicht ausartet....

      Löschen
  9. Huhuuuu
    #hab grad erst gesehen, dass ich getagt wurde. ^^
    ich werd mich am WE Mal dran setzen, wenn ich wirklich ruhe dafür habe, weil das soll ja vernünftig beantwortet werden xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha ha.. ich hänge immer noch dran... ist gar nicht so einfach xD aber es kommt noch. und ich hoffe auch in dieser woche noch :)

      Löschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...