18. Oktober 2012

250-Leser-Advents-Gewinnspiel

Heute Morgen mache ich meinen obligatorischen Besuch auf meinem Blog und mein erster Gedanke: "Was zum Teufel......... 250 Leser?" Und jetzt sind sogar schon wieder ein paar dazu gekommen
♥♥♥ Vielen, vielen Dank. Das bedeutet mir wirklich total viel!♥♥♥

Für euch heißt das nun:

Mein nächstes Gewinnspiel geht an den Start! 
Und da ich ein totaler Weihnachtsfreak bin, freue ich mich umso mehr, dass ich mein Gewinnspiel mit dem schönsten Fest des Jahres verbinden kann :) Ich hatte eigentlich später mit den 250 Lesern gerechnet :D
Ja, ich habe im Oktober meine
Weihnachts-Deko rausgekramt :D
Es gibt 4 (wirklich tolle) Bücher und einen Amazon-Gutschein zu gewinnen. Den Amazon-Gutschein kann aber nicht jeder gewinnen. Dazu unten mehr...


Voraussetzungen:
 1. Ihr müsst 16 Jahre alt sein! Unter 16-jährige müssen das Einverständnis ihrer Eltern einholen (ihr kennt es ja schon)

2. Vorzugsweise solltet ihr in Deutschland wohnen. Wenn ihr aus der schönen Schweiz oder dem genauso schönen Österreich kommt und gewinnen solltet, drücke ich ausnahmsweise mal beide Augen zu ;)

3. Das Wichtigste ist natürlich: Seid Leser meines Blogs.


Gewinne:
Ihr seid bestimmt ganz bestimmt schon gespannt, welche Bücher es denn nun zu gewinnen gibt. Mit Klick auf die Überschrift (z. B. Gewinn Nr. 1) erhaltet ihr Informationen über das entsprechende Buch.

Hardcover - ungelesen
Gebundene Ausgabe - ungelesen -
Mängelexemplar - Mini-Winni Macke am
Buchrücken
Taschenbuch (größer als normal :D)
- ungelesen -
Mängelexemplar - noch keine
Mängel gefunden  ;)
Hardcover - ungelesen -
Mängelexemplar - noch keine
Mängel gefunden

Gewinn Nr. 5
Ich konnte mich nicht zwischen 5 € und 10 € entscheiden
Ich möchte dieses Mal diejenigen belohnen, die Werbung für mein Gewinnspiel machen. Also gilt: nur wenn du Werbung machst und mir den Link zugeschickt hast, kommst du in den Lostopf für den Gutschein von Amazon.

Das Gewinnspiel-Logo kann ohne Probleme verwendet werden. Das Bild habe ich selbst gemacht *stolz guck*!


Der Ablauf:
1. Bis zum 01.12.2012 nehme ich eure Anmeldungen entgegen.

2. Am 1. Advent werde ich den ersten Gewinner bekannt geben. Hier wird das Buch verlost, das am wenigsten Zuspruch bei euch bekommen hat.

3. Am 2. Advent wird der zweite Gewinner veröffentlicht. An diesem Tag ist das Buch dran, für das am zweitwenigsten Anmeldungen eingegangen sind.

4. Am 3. Advent wird Platz 2 bekannt gegeben. Das zweitmeist gewünschte Buch wird verlost.

5. Am 4. Advent wird das Buch verlost, für das sich die meisten von euch angemeldet haben.

6. Heiligabend wird der 7,50 €-Amazon-Gutschein verlost. Der wird dann direkt per E-Mail zu euch geschickt. (Könnt ihr dann also unter den Weihnachtsbaum legen)

Wenn ihr das Prinzip nicht ganz versteht: Egal! Wichtig ist nur, dass die u.a. Aufgaben erfüllt werden.



Eure Aufgabe:
So ganz ohne Arbeit geht es natürlich nicht. Da es sich um ein Advents-Gewinnspiel handelt, drehen sich auch die Aufgaben rund um das schönste Fest des Jahres. Ja, ich bin ein totaler Weihnachtsfan.

1. Was ist deine Lieblings-Weihnachts-Süßigkeit? (z.B. Ganz klassisch: Lebkuchen)
2. Gibt es eine Weihnachtstradition in deiner Familie? (z.B. Heiligabend: Raclette!)
3. Gebt an, welches Buch/welche Bücher ihr gerne haben möchtet. 
4. Für diejenigen, die Werbung machen: Bitte schickt mir den Link. Nur ihr könnt den Amazon-Gutschein gewinnen.

Hinterlasst eure Antworten bitte als Kommentar unter diesem Post :)

Hoffentlich findet jeder unter den Gewinnen etwas, das ihm zusagt. Ich habe mich bemüht nicht nur aus einem Genre Bücher anzubieten.

Kommentare:

  1. Das ist wirklich eine coole Aktion. Soll ich meine Antworten hier als Kommentar posten oder per Mail senden?

    LG
    Nico W.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aaaah! Danke für den Hinweis. Habe den Post nochmal bearbeitet :)
      Also die Antwort einfach als Kommentar unter diesem Post hinterlassen!

      Löschen
  2. DAs find ich mal eine richtig tolle Aktion. ^^
    und ich denke mal, die Fragen sind schnell beantwortet und die Werbung mach ich gleich noch auf meinem Blog fertig. ^^ *_*

    Alsooooo
    frage 1: Was ist deine Lieblingssüßigkeit?
    Ganz schnell beantwortet.. BAumstämme. sprich Marzipan mit nem Nougatblock drin und Marzipankartoffeln. Ja ich stehe auf Marzipan. xDD

    Frage 2. Gibt es eine Weihnachtstradition in deiner Familie?
    Jeeeep.. wir sitzen ab MIttags zusammen, bereiten da das große Essen vor. Heiligabend gibt es IMMER Pute (ausnahme einer bekommt fisch, weil kein fleischesser) und Kartoffeln und und und. Nachmittags wird ein Stück kuchen gegessen... bis zum Abendessen überbrücken wir die Zeit meist mit kleinen spielen. Essen tun wir ganz in ruhe und reden natürlih dabei und wenn es dann richtig schön dunkel draußen ist und das essen ein wenig gesackt ist, dann wird die Geschenkeverteilung gemacht (die tiere zu erst xD damit die abgelenkt sind xD)

    3. Gebt an, welches Buch/welche bücher ihr gerne haben möchtet.
    Ich bin ganz ehrlich. sie klingen alle toll *murmel* ^^ ist das sehr dreist?! :)

    4. der Link folgt dann. ^^

    natürlich glückwunsch zu den ganzen Lesern. ^^ Ist wirklich toll. ^^
    Und natürlich schau ich weiterhin regelmäßig vorbei ^^

    LG
    Taya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kurz knackig aber informativ ^^
      http://tayachanlovesalisu.blogspot.de/2012/10/gewinnspiel-bei-real-booklover.html

      Löschen
    2. Reicht!
      Dann bist du jetzt in allen Lostöpfen :D

      Ich wünsch dir viel Glück :)

      Löschen
  3. Hi...
    Echt schöne Gewinne gibt es :)
    Da macht man doch gerne mit :P

    1. Äpfel, übergoßen mir Schoko und gebratene Mandeln vom Weichnachtsmarkt :)
    2. Eigentlich nicht... Auf jeden Fall verbringen wir Weihnachten immer alle zusammen und essen die Leckereien, die Mama gemacht hat :P
    3. Lisa Jackson - Mercy ... würde ich gerne gewinnen
    4. http://olektoastys-musicandbooks.blogspot.de/ sidebar

    Hoffentlich habe ich mal Glück! ^^

    LG Olektoasty

    AntwortenLöschen
  4. Halli Hallöchen :)

    Ich hätte an Nummer 2 und Nummer 4 Interesse (und natürlich am Gutschein).

    Was ich an Weihnachten so gerne mache oder halt Tradition bei uns ist? ... Wir feiern kein Weihnachten xD Wir feiern nicht mal die Feste im Islam (obwohl meine Familie nicht gerade ungläubig ist) wir feiern nur ab und zu mal Geburtstage... wenn uns danach ist... also...das kommt mir irgendwie voll trostlos vor....
    Ich esse gerne Spekulatius Kekse ♥ Hab auch grad einem im Mund :3

    liebe Grüße und hier ist mein link zu meiner Werbung:
    http://alisiaswonderworldofbooks.blogspot.de/p/werbungen-gewinnspiele.html

    Alisia

    AntwortenLöschen
  5. 1. Bei mir ist das Spekulatius.
    2. Tradition in dem Sinne nicht, aber wir verbringen die Weihnachtszeit immer alle zusammen und essen Plätzchen, natürlich selbstgebacken ;D
    3.Lisa Jackson - Mercy, ich mag Thriller*^*
    4.http://www.facebook.com/pages/Nico-Wallmann/225075494277372?ref=hl

    Und herzlichen Glückwunsch zu den ganzen Lesern. ;D

    LG
    Nico W.

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe Weihnachten und den Advent :) Toll das du ein solches Gewinnspiel machst hihi, davon werden wir bestimmt mehr bekommen :D

    1. Ich liebe Dominosteine am liebsten die weißen! Und wenn ich auf den Weihnachtsmarkt gehe brauch ich umbedingt Gebrannte Mandeln!

    2. Viel traditionelles machen wir nicht.. Als erstes Essen wir alle zusammen und dann müssen wir raus.. dann klingelt es (Unsere Weihnachtsglocke) und dann dürfen wir rein und dann war der Weihnachtsmann da und es lagen die Geschenke unterm Baum. Meine Mutter versucht uns immer noch weiß zu machen das es ihn gibt und deshalb müssen wir immer Wunschzettel fertig machen ;)

    3. Die Bücher würden mich alle interessieren! Das erste am meisten "Liebesbriefe großer Männer" Ich sex and the city fan ^^.

    4. http://lebenfuerslesenbuchleidenschaft.blogspot.de/2012/10/gewinnspielwerbung.html

    Und ich bin gottseidank schon 16 :) In 6 monaten endlich 18 hihi

    Liebe grüßeee <3

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,

    ich versuch gern mein Glück :)

    Folge deinen Blog bei GFC als Ayla_Monsun.

    1. Dominosteine und Spekulatius mag ich an Weihnachten total gern.
    2. Wir essen am Weihnachtstag immer Bratwurst mit Sauerkraut und Kartoffelbrei.
    3. Gewinnen möchte ich: Liebesbriefe großer Männer
    4. Blogbericht: http://traumland87.over-blog.de/article-gewinnspiel-111410113.html

    Email: flurry@web.de

    AntwortenLöschen
  8. Ich möchte auch mitmachen :-) Bin auch ein totaler Weihnachtsfan und hab schon Weihnachtsbücher gelesen :-)

    1. Zimtsterne, die liebe ich :-)
    2. Seit ein paar Jahren Raclette :-)
    3. Mich würden alle Bücher interessieren, darum ist es egal :-)
    Hier ist auch noch der Link für meine Werbung:
    http://sonjasbuchparadies.blogspot.de/2012/10/adventsgewinnspiel-bei-real-booklover.html

    Lg Sonja

    AntwortenLöschen
  9. Huhu,

    tolle Idee und ich liebe Weihnachten auch. Deswegen musst ich gleich draufklicken, als ich den Post gesehen habe. :D Also ich finde alle Bücher interessant, am meisten aber die 3.

    Zu deinen Fragen: Ich liebe Butterspekulatius und natürlich alle selbstgebackenen Plätzchen. :D So eine richtige Tradition haben wir nicht, aber in den letzten Jahren war ich immer zum Kaffeetrinken bei meiner Mama und da gab es eine tolle Bratapfelmarzipantorte, die ich am Vortag mit ihr gebacken habe, und dann der Abend gehört (leider) der Familie meines Freundes.

    Die Blogwerbung werd ich die Tage mal machen und dir dann Bescheid geben. Danke für dieses niedliche Gewinnspiel. :)

    LG

    AntwortenLöschen
  10. Was für eine tolle Aktion! Ich LIEBE Weihnachten und Advent ;)

    Mal zu den Fragen:
    1. Kekse die meine Mama backt, natürlich!
    2. Wir essen immer gefüllten Truthahn und später am abend Matjes Filet mit Sauerrahmsauce
    3. Ich würde mich für Faunblut und Liebesbriefe großer Männer interessieren (Die Stelle aus Sex and the City ist soo toll <3_<3)
    4. Werbung habe ich auch gleich gemacht: http://bookjunkies-rezi.blogspot.co.at/2012/10/es-weihnachtet-bereits-gewinnspiel.html

    liebe Grüße und viel Spaß bei der Verlosung,
    Madi

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Aktion :)

    1. Ich liebe Vanillekipferl...da drehe ich jedes Jahr durch und esse ohne Ende :D
    2. Wir kochen gemeinsam und essen bei Kerzenlicht. Ein spezielle Tradition ist es nicht, wird aber jeder Jahr gleich gemacht :P
    3. Ich würde mich über Buch 2, 3 oder 4 freuen :)

    LG Juju

    AntwortenLöschen
  12. Huhu was für ein tolles Gewinnspiel :D

    Also dann mal hier meine Antworten:

    1. Spekulatius und Plätzchen (selbstgebackene natürlich :D)
    2. Wir essen immer Lendetopf (Spätzle mit Sahnesoße und Lende) und gehen einmal in unserem Lieblingslokal essen :D
    3. Ich würde mich über Faunblut, Schattenblüte und Liebesbriefe großer Männer freuen :D <3
    4. Hier die Werbung:
    http://julianafabula.blogspot.de/2012/10/gewinnspiel-von-real-booklover-250-leser.html

    GLG JuFax3

    AntwortenLöschen
  13. Da muss ich doch auch mal mein Glück versuchen:

    1. Keine Weihnachten ohne Vanillekipferl!
    2. Vor der Bescherung bleibt die Küche kalt. Was mit Aufschnitt- und Käseplatte begonnen hat, hat sich inzwischen dem erwachseneren (und verschleckteren) Geschmack von uns Kindern angepasst, so dass wir jetzt bei Räucherlachs und Champagner sind ;-)
    3. Das erste ist nicht so mein Fall, bei den anderen 3 würde ich mich über jedes Buch freuen...

    LG, Julia

    AntwortenLöschen

  14. 1. Was ist deine Lieblings-Weihnachts-Süßigkeit?
    -Lebkuchen aber zart Bitter

    2. Gibt es eine Weihnachtstradition in deiner Familie?
    - nein leider nicht

    3. Gebt an, welches Buch/welche Bücher ihr gerne haben möchtet.
    - Am besten Für alle :D

    4. Für diejenigen, die Werbung machen: Bitte schickt mir den Link. Nur ihr könnt den Amazon- http://allys-wildebuecherwelt.blogspot.de/2012/10/gewinnspiel-real-booklover.html würde mich freuen wenn du mal reinschaust!

    E-mail: buecherfreak@hotmail.de

    Alles Liebe
    Ally ♥

    AntwortenLöschen
  15. Süße Aktion :) Werbung kommt erst morgen, bin zu müde XD (Aber ich möchte ja nicht unbedingt den Gutschein :3)

    1. Was ist deine Lieblings-Weihnachts-Süßigkeit?
    Da ich typisch deutsche Weinachts-Süßigkeiten nicht mag, mache ich mit meiner Schwester eine japanische Süßigkeit (allerdings keine typisch weihnachtliche). Es nennt sich Ichigo-Daifuku (http://www.nekobento.com/?page=ichigodaifuku)

    2. Gibt es eine Weihnachtstradition in deiner Familie?
    Meine Familie ist sehr streng im Umgang mit Weihnachten. Wir feiern alle bei meinem Opa zuhause. Natürlich nur Opa, meine Mutter (seine Tochter), ihre 3 Schwestern und ihre Familien. Erst wird bei uns gegessen. Als Vorspeise gibt es immer die gleiche Suppe. Als Hauptspeise immer Kartoffelsalat, Würstchen und Co XD
    Und vor dem Geschenke auspacken müssen wir immer singen :D

    3. Gebt an, welches Buch/welche Bücher ihr gerne haben möchtet.
    Riesen Interesse habe ich an "Schattenblüte" und "Faunblut". Vielleicht habe ich mal Glück :3

    4. Für diejenigen, die Werbung machen: Bitte schickt mir den Link. Nur ihr könnt den Amazon-Gutschein gewinnen.
    Die mache ich morgen auf jeden Fall ;)

    AntwortenLöschen
  16. Herzlichen Glückwunsch zu deinen über 250 Lesern und vielen Dank für diese zuckersüße Aktion zum Advent. Die Idee ist wirklich klasse.

    Dann will ich auch mal...

    1. Mein absolutes Highlight zur Weihnachtszeit ist Gewürz-Spekulatius. Da freue ich mich immer schon das ganze Jahr drauf ;-)
    2. Bei uns wurden leider alle Traditionen in den letzten Jahren abgeschafft, weil wir inzwischen einfach viel zu weit auseinander wohnen. Da mein Neffe jetzt auf der Welt ist, wird es in Zukunft aber sicher wieder welche geben. Dann spiele ich auch wieder mit Freude die Weihnachtsfee und verteile nach Familientradition die Weihnachtsgeschenke ;-) Dann sitzt Chrissy unter dem Baum und alles hofft, dass ich mir nicht zu viel Zeit mit dem verteilen lasse. Wir schauen dann nämlich immer alle zu... Eins nach dem anderen.
    3. Ich würde mich sehr über Faunblut und Schattenblüte freuen
    4. Werbung mache ich ganz sicher noch in einem Post. Sowas tolles darf ja nicht unerwähnt bleiben, allerdings möchte ich nicht in den Lostopf für den Gutschein, da ich prinzipiell nicht bei Amazon bestelle ;-)

    Liebe Grüße
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  17. Ich freu mich so, dass schon so viele teilgenommen haben. Ich drück euch alle die Daumen (ist schwachsinn-ich weiß :D)

    AntwortenLöschen
  18. Hallo meine Liebe! :)

    Natürlich würde ich auch gerne bei dem tollen Gewinnspiel mitmachen (und gewinnen!) :D

    1. Ich liiiiiebe süße Weihnachtsplätzchen, bei uns gibt es da immer Vanillekipferl, da könnte ich mich reinsetzen... mmmhhh...

    2. Seit letztem Jahr bin ich ja ausgezogen. Aber eigentlich ist es bei uns Tradition, dass wir den Weihnachtsbaum erst an Heilig Abend holen und schmücken (weil wir es einfach nie hinbekommen, mal ein paar Tage vorher loszuziehen) und dann kocht meine Mutter für uns alle und ich helfe ihr gerne dabei. Da gibt es jedes Jahr eine frische Gans vom Schlachter des Vertrauens. Beim Abholen der Gans an Heilig Abend schenken die dort immer Glühwein aus, für alle Wartenden, weil da wirklich iiiimmer Schlange gestanden wird. Und dazu gibt es dann Rotkohl (nicht aus dem Glas) und Knödel. Vorweg gibt es verschiedene Kleinigkeiten und zum Dessert meist Lebkuchenparfait. Nachdem alle Bäuche gefüllt sind, spielen wir meistens etwas - letztes Jahr z.B. Monopoly und der Gewinner darf sich dann sein erstes Geschenk aussuchen. :) Das geht dann doch meist weit bis nach 24 Uhr und am nächsten Morgen wird großzügig gefrühstückt.
    Hach, ich freu mich jedes Mal wieder auf Weihnachten. :)

    3. Also ich würde mich über Gewinn 2, 3 und 4 freuen!

    4. Hier der Link zu meiner Werbung: http://bookscolorsandflavor.blogspot.de/2012/10/info-ein-tolles-neues-advents.html


    Liebe Grüße und ein schönes WE!
    Elli

    AntwortenLöschen
  19. Hallo,
    Was ist deine Lieblings-Weihnachts-Süßigkeit? Ganz einfach, oder doch nicht, egal: Bratapfel mit Zucker (gilt hoffentlich als Süßigkeit) oder Spekulatius
    2. Gibt es eine Weihnachtstradition in deiner Familie? Ja! Meine Oma hat einen Rocking around the christmastree singenden und hüfteschwingenden Weihnachtsmann, der läuft beim Essen, Würstchen und Kartoffelsalat.
    3. Gebt an, welches Buch/welche Bücher ihr gerne haben möchtet. Ich kenne die anderen alle schon, aber haben würde ich sie alle gerne, aber am liebsten Schattenblüte.
    Ganz liebe Grüße und Glückwunsch zu deinen 150 Lesern :)
    Nicki~Nudel

    AntwortenLöschen
  20. Hey, erstmal heeeerzlichen Glückwunsch!! Haste verdient ;)
    Ich würde natürlich auch gerne mitmachen
    1. Was ist deine Lieblings-Weihnachts-Süßigkeit? Hm...die selbstgemachten Plätzchen. Viel Süßigkeiten darf ich nicht, bin Diabetikerin :(
    2. Gibt es eine Weihnachtstradition in deiner Familie? Unser Heiligabend lebt von Traditionen und ich LIEBE Weihnachten! Am 24. singen wir nachmittags mit einem Chor (den es nur an Weihnachten gibt) in der Familienmette. Das ist eine tolle Einstimmung. Dann holen wir Oma ab und essen (Pasteten gefüllt mit Hühnerfrikassee) und dann natürlich die Beschehrung!
    3. Gebt an, welches Buch/welche Bücher ihr gerne haben möchtet. Ich interessiere mich für alle, wenn das geht!!
    4. Für diejenigen, die Werbung machen: Bitte schickt mir den Link. Nur ihr
    könnt den Amazon-Gutschein gewinnen: http://bluetoughts92.blogspot.de/2012/10/gewinnspielwerbung-e-weihnachtetbei.html

    AntwortenLöschen
  21. Hey!
    Ich würde gerne mitmachen ;)

    1. Was ist deine Lieblings-Weihnachts-Süßigkeit?
    Die Lebkuchenbox von Aldi (also die mit den Sternen, Brezeln und Herzen) als Vollmilch-Schokolade (nicht Zartbitter)
    2. Gibt es eine Weihnachtstradition in deiner Familie?
    Bei uns gibt es Heiligabend immer Weinsuppe und dazu Rosinenstuten mit Mettwurst. *yammie* Außerdem wird nach der Bescherung immer Karten gespielt.
    3. Gebt an, welches Buch/welche Bücher ihr gerne haben möchtet.
    Ich würde gerne bei Schattenblüte und Faunblut mitmachen, wenn ich darf.

    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  22. 1. Was ist deine Lieblings-Weihnachts-Süßigkeit? (z.B. Ganz klassisch: Lebkuchen)
    Lebkuchen natürlich :)
    2. Gibt es eine Weihnachtstradition in deiner Familie? (z.B. Heiligabend: Raclette!)
    Nein, gibt es bei uns nicht ;)
    3. Gebt an, welches Buch/welche Bücher ihr gerne haben möchtet.
    Mochte gerne an allen Gewinnspielen teilnehmen...
    4. Für diejenigen, die Werbung machen: Bitte schickt mir den Link. Nur ihr könnt den Amazon-Gutschein gewinnen.
    Hab keine Werbung gemacht...

    Bitte benachrichtige mich im Falle eines Gewinnes hier:
    chrisi.rolle@t-online.de

    LG Chrisy

    AntwortenLöschen
  23. Super Idee für ein Gewinnspiel ♥ Ich mach nicht mit, hab aber ein bisschen Werbung gemacht um darauf aufmerksam zu machen!
    http://herzensgeschichten.blogspot.de/p/gewinnspiele.html
    Liebe Grüße ^-^

    AntwortenLöschen
  24. Okay, da mach ich doch auch mal mit, eine tolle Aktion! :)
    1. Was ist deine Lieblings-Weihnachts-Süßigkeit?
    Hmm, schwierig, ich glaube das sind echte Pulssnitzer Spitzen (Lebkuchen gefüllt mit Marmelade) und ich liebe den KitKat-Weihnachtsmann ^^

    2. Gibt es eine Weihnachtstradition in deiner Familie?
    Oh da gibt es ganz viele. Wir alle lieben Weihnachten und an Heiligabend wird sich nachmittags immer schick gemacht, dann gibts Kaffee und Kuchen und nebenbei läuft zum 5. Mal an diesem Weg "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" und so zwischen 17 und 18 Uhr kommt dann der Weihnachtsmann ^^ Abends gibts dann ganz klassisch Kartoffelsalat mit Würstchen und abends schau ich dann mal wieder "Aschenbrödel", meine absolute Lieblingstradition ^^

    3. Gebt an, welches Buch/welche Bücher ihr gerne haben möchtet.
    Ich fänd die Liebesbriefe toll, genauso wie Schattenblüte und Faunblut. Vielleicht hab ich ja bei einem davon Glück :)

    Ganz liebe Grüße,
    Lauri :)

    AntwortenLöschen
  25. Hi,

    erst einmal herzlichen Glückwunsch zu Deinen 250 Lesern :) Ich bin ja auch ein totaler Weihnachtsfan, also muss ich hier einfach mitmachen.

    Leserin bin ich schon länger unter Monina83.

    1., Meine Lieblings-Weihnachts-Süßigkeit sind Bethmännchen. Diese Plätzchen mit Marzipan. Die liebe ich!

    2., Weihnachtstradition:
    Meine Familie geht immer geschlossen mit meinem Neffen und meiner Nichte
    zur Kindermette (eine Kirche speziell für Kinder). Danach fahren wir nach
    Hause zu meinen Eltern, wo die Geschenke schon auf die Kinder und
    natürlich auch auf die Erwachsenen warten. Nach dem großen Auspacken gibt
    es dann Raclette und abends noch Punsch und Plätzchen. Hinterher fährt
    jeder nach Hause und feiert dort noch mit seinem Partner.

    3., Also ich würde mich gern für "Liebesbriefe großer Männer" bewerben, da
    ich die anderen Bücher schon besitze ;)

    4., Und hier noch der Link zu meiner Werbung: http://suechtignachbuechern.blogspot.de/p/gewinnspiele.html (bitte noch unten scrollen).

    Falls Du noch meine Emailadresse brauchst: Monina83@web.de

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  26. Blogpost geschrieben und sehe jetzt das irgendwie alle deine Fragen hier per Kommentar gelöst haben o.o ich hab das jetzt ja irgendwie in dem Blogpost gemacht.. ich hoffe ja das geht so auch ^.^"

    -> http://citymonsta.blogspot.de/2012/10/man-kann-es-ja-mal-versuchen.html

    Werbung: (ich hoffe auch hier das dies so geht? und ach ja.. könntest du vielleicht auf meinem blog antworten, da ich hier deine antwort vielleicht nicht mit bekomme ^.^" ich vergesse immer das ich fragen gestellt hab und les die kommis nicht noch mal durch *hustÜ)

    -> facebook: http://www.facebook.com/pages/Gro%C3%9Fstadtm%C3%A4dchen/189436754453159
    -> twitter: https://twitter.com/dat_Monsta/status/259600686273134593

    AntwortenLöschen
  27. Huhu! :)

    Also da mache ich mal mit. :)

    1.) Meine Lieblings-Weihnachts-Süßigkeiten sind Kekse und Marzipan *-*
    2.) Ja es gibt eine Weihnachtstradition bei uns und das ist natürlich Raclette! :D
    3.) Gewinnen möchte ich: Faunblut :)
    4.) Hab keine Werbung gemacht.

    Bitte benachrichtige mich im Falle eines Gewinnes hier:
    lynnez@gmx.de

    Ansonsten: Herzlichen Glückwunsch zu den ganzen Lesern! ^^

    Und an allen hier, wünsche ich hier viel Spaß! :)

    AntwortenLöschen
  28. Hai!

    Glückwunsch zu 250 Lesern, ich bin dir auf den Fersen, kann aber noch ein bisschen dauern =)

    1. Meine liebste Weihnachts-Nascherei sind Vanillekipferl. MJAM, ich kann ihnen einfach nicht wiederstehen.
    2. Unsere Weihnachtstradition ist es, nach dem Baumaufputzen bei uns in Wien in das Haus des Meeres zu gehen und danach zu Fuß die Adventmärkte beim Technischen und Kunsthistorischen Museum und am Rathausplatz abzuklappern. Da werden dann die letzten Vanillekipferl gekauft und in der Straßenbahn schon verputzt MJAMJAM =)
    3. Also gewinnen möcht ich ein Buch, egal welches. Es ist immerhin ein BUCH! Es muss gelesen werden und hat sich dann einen Platz im Regal gesichert ggg
    4. http://esaphiesbuecherblog.blogspot.co.at/2012/10/advent-gewinnspiel-bei-real-booklover.html

    Greetz Esaphie

    AntwortenLöschen
  29. Hi,
    cooles Gewinnspiel :D


    Was ist deine Lieblings-Weihnachts-Süßigkeit?
    Auf jedenfall Kokosbusserl *___*

    2. Gibt es eine Weihnachtstradition in deiner Familie?
    An Heilig Abend essen wir immer alle bei uns zu Hause gemütlich Raclette :D


    3. Gebt an, welches Buch/welche Bücher ihr gerne haben möchtet.
    Ich hätte Interesse an "Fauenblut" und "Schattenblüte"

    LG
    Daniel (http://www.bookjunkies-rezi.blogspot.co.at/)

    AntwortenLöschen
  30. Was ist deine Lieblings-Weihnachts-Süßigkeit?
    VANILLEKIPFERL von Oma *.*
    und auch wenn es keine Süßigkeit ist aber ich LIEBE Orangen und Mandarinen ich bin wirklich süchtig und esse sie in der Weihnachtszeit kistenweise :D

    2. Gibt es eine Weihnachtstradition in deiner Familie?
    Wir essen immer Heiligabend mit meinen Großeltern Gans seit eigentlich schon immer und erst danach gibt es Geschenke -.-

    3. Gebt an, welches Buch/welche Bücher ihr gerne haben möchtet.
    Ich würde gerne am Gewinnspiel für Faunblut teilnehmen.

    Liebe Grüße Sina :)


    AntwortenLöschen
  31. Hi super tolle Idee, ich liebe die Weihnachtszeit auch, wobei vielleicht auch weil ich in der Zeit Geburtstag habe... xD

    So nun zu den Fragen:
    1. Was ist deine Lieblings-Weihnachts-Süßigkeit? (z.B. Ganz klassisch: Lebkuchen)
    Ich liebe Kekse und Plätzchen vor allem Nuss Makronen (Ob Haselnuss,Kokosnuss...)

    2. Gibt es eine Weihnachtstradition in deiner Familie? (z.B. Heiligabend: Raclette!)
    Auf jeden Fall, gemeinsam Plätzchen backen, Weihnachtsbaum schmücken, einen besonderen Weihnachtsmarkt besuchen (diese Jahr wahrscheinlich München 0.o)

    3. Gebt an, welches Buch/welche Bücher ihr gerne haben möchtet.
    Da ich keines der oben genannten hab und auch jedes Genre lese, würde ich mich über jedes Freuen :)

    4. Für diejenigen, die Werbung machen: http://basilinas.blogspot.de/2012/10/gewinnspiel-von-real-booklover.html

    Lg Natascha :)

    AntwortenLöschen
  32. 1. Was ist deine Lieblings-Weihnachts-Süßigkeit? (z.B. Ganz klassisch: Lebkuchen)
    - Moooozartkugeln *-*
    2. Gibt es eine Weihnachtstradition in deiner Familie? (z.B. Heiligabend: Raclette!)
    Bei uns gibt es seit ich denken kann jedes Jahr Raclette an Heiligabend :D
    3. Gebt an, welches Buch/welche Bücher ihr gerne haben möchtet.
    - Ich würde mich über jedes der Bücher freuen (:
    4. Für diejenigen, die Werbung machen: Bitte schickt mir den Link. Nur ihr könnt den Amazon-Gutschein gewinnen.
    - http://little-creamcup.blogspot.de/p/gewinnspiele.html
    LG c:

    AntwortenLöschen
  33. Hi,


    1. Was ist deine Lieblings-Weihnachts-Süßigkeit? (z.B. Ganz klassisch: Lebkuchen)
    - Neben Lebkuchen, der hier schon erwähnt ist, Dominosteine, Christstollen
    & Bethmännchen.

    2. Gibt es eine Weihnachtstradition in deiner Familie? (z.B. Heiligabend: Raclette!)
    - Vorspeise: Hühnersupper, Hauptspeise: Pute mit verschiedenen Beilagen & als Nachtisch: Eis oder verschiedene Mousse-Sorten.

    3. Gebt an, welches Buch/welche Bücher ihr gerne haben möchtet.
    - Gewinn Nr. 2: Schattenblüte. Die Verborgenen

    4. Für diejenigen, die Werbung machen: Bitte schickt mir den Link. Nur ihr könnt den Amazon-Gutschein gewinnen.
    - https://www.facebook.com/bianca.sakura.6

    Viele Grüße,
    Makiko

    AntwortenLöschen
  34. Hallo,

    1. Was ist deine Lieblings-Weihnachts-Süßigkeit?
    Also auf jeden Fall ist natürlich Lebkuchen mein absoluter Favorit. Aber auch Andere Süßigkeiten wie z.B. Spekulatius schmecken total lecker.

    2. Gibt es eine Weihnachtstradition in deiner Familie?
    Bei uns wechseln sich die Familien immer ab mit Rouladen kochen.

    3. Gebt an, welches Buch/welche Bücher ihr gerne haben möchtet.
    Ich würde am liebsten "Faunblut" oder "Liebesbriefe großer Männer" lesen.

    4. Für diejenigen, die Werbung machen: Bitte schickt mir den Link. Nur ihr könnt den Amazon-Gutschein gewinnen.
    Ich habe auf meiner Seite /dream-pages-of-books.blogspot.de/ Werbung gemacht.

    LG
    Lynn

    AntwortenLöschen
  35. Da mache ich doch gerne mit!
    Alsooo...
    1. Was ist deine Lieblings-Weihnachts-Süßigkeit?
    Am Liebsten mag ich Dominosteine und Baumstämme und auch die gefüllten Lebkuchenherzen haben es mir angetan!

    2. Gibt es eine Weihnachtstradition in deiner Familie?
    Ja, wir essen zu Heiligabend immer Kartoffelsalat mit Würstchen und sitzen dann gemütlich zusammen :)

    3. Gebt an, welches Buch/welche Bücher ihr gerne haben möchtet.
    Also mich interessiert am meisten "Mercy", das klingt super spannend!

    AntwortenLöschen
  36. hey :)
    1. ich liebe vanillekipferl *___* yummie
    2. ja, wir essen raclett und sitzen dann in ruhiger runde vor dem baum^^
    3 mich interessiert am meisten "schattenblüte", weil es sehr interessant aussieht und ich auch eine leseprobe sehr spannend fand:)
    4. http://www.facebook.com/pages/alta-wen-interessierts/239439636099523?ref=hl
    (post in meiner fb gruppe)

    AntwortenLöschen
  37. 1. Spekuatius *hmmmm* und natürlich selbstgebackene Plätzchen
    2. Öhhm, man darf erst ins Wohnzimmer zum Weihnachtsbaum, wenn das "Christkind" mit ner Glocke geleutet hat
    3. Liebesbriefe großer Männer oder Faunblut
    4. -

    lg, Tine =)

    AntwortenLöschen

  38. 1. Was ist deine Lieblings-Weihnachts-Süßigkeit?
    Tatsächlich Spekulatius und Schokolade. Zählt Zimteis auch?? :)
    2. Gibt es eine Weihnachtstradition in deiner Familie?
    Traditionen haben wir eigentlich nciht viele, außer dass Weihnachten immer im Wechsel bei meiner Uroma, bei uns und meiner Tante stattfindet. Naja, und sonst das gemeinsame Schmpcken des Baumes.
    3. Gebt an, welches Buch/welche Bücher ihr gerne haben möchtet.
    Ich würde mich sehr über "Faunblut" freuen.

    LG,
    Lisa und Danke für das tolle Gewinnspiel

    AntwortenLöschen
  39. 1. Was ist deine Lieblings-Weihnachts-Süßigkeit?
    Schokolierte Paranüsse (zumindest gibts die hier nur an Weihnachten zu kaufen und ich liebeliebeliebe sie)

    2. Gibt es eine Weihnachtstradition in deiner Familie?
    Jap - Traditionsessen ist "sauere Bratwürscht mit Kraut"

    3. Gebt an, welches Buch/welche Bücher ihr gerne haben möchtet.
    Liebesbriefe großer Männer <3

    4. Für diejenigen, die Werbung machen: Bitte schickt mir den Link. Nur ihr könnt den Amazon-Gutschein gewinnen.
    http://www.bibliofeles.de/gewinnspiele/

    Liebe Grüßlis :)

    AntwortenLöschen
  40. Achja - ich folge dir unter "Tajaalein", nicht unter Tialda ;)

    AntwortenLöschen
  41. 1. Also meine Lieblings Weihnachts-'Nascherein' sind selbstgemachte Dominostein - Muffins von meiner Mutter: Yammi!
    2. Unser Tradition ist es, um die Geschenke zu würfeln, wer eine 6 hat darf ein Geschenk aufmachen und wer eine 1 hat muss eine Runde aussetzen.
    3. Ich möchte gern 'Faunblut' haben: (bitte!bitte!)
    4. Hab ich ncoh nicht, nehme es mir aber in den nächsten Tagen vor

    AntwortenLöschen
  42. Endlich jemand, der bei österreichischen Lesern die Augen zudrückt! :) Danke! :D
    Ich habe mir irgendwie eingebildet, dass ich schon Leser bei dir bin, naja, wenigstens bin ichs jetzt :P &' Glückwunsch zu fast 300! :)


    1.Vanillekipferl und Kokosbusserl! Ich backe immer Tonnen davon :D
    2. Wir feiern immer bei meiner Tante(+Onkel+Kusinen). Wir MÜSSEN dann immer vor dem Weihnachtsbaum Weihnachtslieder singen, obwohl ich mich jedes Mal weigere xD
    3.Gewinn #4, steht schon ziemlich lange auf der WL :D

    AntwortenLöschen
  43. Hi, auch von mir noch Glückwunsch zu so vielen Lesern ;)

    1. Selbstgebackene Plätzchen, bzw. den Teig beim Backen.
    2. Bei uns gibt es an Heiligabend immer Karpfen und vor der Bescherung auf einen langen Spaziergang (als ich Kind war, kam dann natürlich immer genau zu der Zeit der Weihnachtsmann und ich hab mich immer geärgert ihn wieder verpasst zu haben. Die Tradition haben wir auch jetzt noch aufrechterhalten)
    3. "Liebesbriefe großer Männer", mit dem liebäugle ich schon lange.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  44. Ich bin sozusagen stiller Leser DeinesBlogs, da ich Dir leider nicht per Mail folgen kann. Ich versuche dennoch mal mein Glück und hoffe darauf, dass Du vielleicht noch die per-Mail-folgen-Funktion einfügst. Bis dahin beantworte ich erst mal die Fragen, die Du gestellt hast.

    1. Was ist deine Lieblings-Weihnachts-Süßigkeit?

    Ach, ich mag eigentlich alles an Süßigkeiten. Besonders gerne mag ich Dominosteine und selbstgebackenes Schokoladebrot (man könnte dieses auch als Brownies bezeichnen). Ich nehme mir dann zwar immer vor, wenig zu backen, aber meist hat man dann recht viele Plätzchen.

    2. Gibt es eine Weihnachtstradition in deiner Familie?

    Früher als meine Kinder klein waren, gab es alle zwei Jahre einen Weg zur Krippe. Da lief man dann gemeinsam von Station zu Station und an jeder der verschiedenen Treffpunkte wurde etwas geboten. Zum Schluss landete man dann bei der Krippe und dort gab es dann immer ein heißes Getränk und Gebäck.

    Wir schmücken am Nachmittag des Heiligabends den Baum, ich bereite das Essen für den nächsten Tag vor. Abends essen wir dann Kartoffelsalat mit Knackwurst (scheint ein typisches Heiligabendessen zu sein - meist allerdings mit Saitenwürstchen - kenne ich so aus meiner Kindheit). Danach gibt es die Bescherung mit unseren beiden Kindern. Danach sind Plätzchen und Glühwein, sowie alkoholfreier Punsch angesagt. Am nächsten Tag gibt es dann das Weihnachtsessen - eine Suppe, Geflügel mit Knödelfüllung, Beilagen und Nachtisch. Am dritten Tag gibt es die Reste vom Vortag, weil dann am Nachmittag der Besuch bei meiner Schwester und ihrer Familie und bei meinen Eltern angesagt ist. Eine Besonderheit gibt es dieses Jahr. Vielleicht ist diesmal der Freund unserer Tochter über die Weihnachtsfeiertage bei uns.

    3. In den Lostopf hüpfen würde ich gerne für Schattenblüte, Mercy und Faunblut

    LG,
    Heidi, die Cappuccino-Mama

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super, ich folge Dir nun per Mail. Danke für das Einfügen der per-Mail-folgen-Funktion.

      LG,
      Heidi, die Cappuccino-Mama

      Löschen
  45. Schon so viele Teilnehmer! Ich freue mich wahnsinnig, das die Gewinne gut ankommen :D

    AntwortenLöschen
  46. 1. Was ist deine Lieblings-Weihnachts-Süßigkeit?
    Kokosnuss-Makronen. Ich liebe diese Dinger!
    2. Gibt es eine Weihnachtstradition in deiner Familie?
    Wie schon bei deinem Beispiel: jedes Weihnachten, und auch NUR Weihnachten: Raclette :D Ich freu mich jetzt schon drauf ^^
    3. Gebt an, welches Buch/welche Bücher ihr gerne haben möchtet.
    "Faunblut" und "Schattenblüte"
    4. Für diejenigen, die Werbung machen: http://thecalloffreedomandlove.blogspot.de/p/gewinnspiele.html

    AntwortenLöschen
  47. 1. Was ist deine Lieblings-Weihnachts-Süßigkeit? (z.B. Ganz klassisch: Lebkuchen)
    Marzipankartoffel und Zimtsterne. Die könnte ich echt 24Std. am Tag essen. xD

    2. Gibt es eine Weihnachtstradition in deiner Familie? (z.B. Heiligabend: Raclette!)
    Heiligabend gibt es bei uns ganz klassisch Kartoffelsalat und Würstchen. Das ist schon seit Jahren so. Erst danach werden die Geschenke geöffnet, auch wenns meinem Sohn dabei gar nicht schlecht genug gehen kann. *lach*

    3. Gebt an, welches Buch/welche Bücher ihr gerne haben möchtet.
    Ich hätte gerne Schattenblüte oder Liebesbrife grosser Männer.

    4. Für diejenigen, die Werbung machen: Bitte schickt mir den Link. Nur ihr könnt den Amazon-Gutschein gewinnen.
    http://sakuyasblog.blogspot.de/2012/11/real-book-lover.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. gar nicht schnell genug gehen kann, mein ich bei der 2. Frage natürlich.. nicht schlecht. ;)

      Löschen
  48. Richtig tolles Gewinnspiel!

    1. Was ist deine Lieblings-Weihnachts-Süßigkeit?
    Hmm... wahrscheinlich ganz klassisch Schokolade, bzw. Pralinen.
    2. Gibt es eine Weihnachtstradition in deiner Familie? (z.B. Heiligabend: Raclette!)
    Am 25. kommt immer die ganze Familie väterlicherseits zu uns. Meine Mutter und ich kochen dann. Das ist eigentlich die einzige Tradition die wir haben ^^
    3. Gebt an, welches Buch/welche Bücher ihr gerne haben möchtet.
    Ich würde mich über Schattenblüte und Liebesbriefe grosser Männer freuen.
    4. So, hier ist noch der Link

    AntwortenLöschen
  49. 1. Ich LIEBE die Marzipan-Weihnachtsplätzchen, die meine Oma jedes Jahr macht. Mit Mandeln, Schokoglasur und Marzipankern.*-* Das Rezept haben wir uns selbst mal einfallen lassen, als ich noch klein war.:)
    2. Wie schon oben erwähnt, backen wir immer diese Marzipanplätzchen. Dazu kommt aber noch die Tradition, dass wir uns Ice Age anschauen und am Morgen eine Runde mit den Pferden durch den Wald reiten.:)
    3. Ich würde mich über "Liebesbriefe großer Männer" oder "Faunblut" sehr freuen.:)

    liebe Grüße^^

    AntwortenLöschen
  50. Hallo,
    ich würde auch gern teilnehmen :D.
    1. Spekulatius ist einfach meine allerliebste Weihnachtssüßigkeit. Den esse ich dann teilweise Tütenweise....
    2. Wir essen seit drei Jahren oder so (was ziemlich witzig finde, weil es ja nicht unbedingt typisch ist) auch Raclette am Weihnachtsabend xD.
    3. Ich würde mich gern für Faunblut bewerben.

    Dann auch noch einen herzlichen Glückwunsch zu deinen vielen Lesern und ich liebe dein Design :o...jaja immer das selbe mit mir xD...
    LG FantasyBookshelf

    AntwortenLöschen
  51. Also erstmal ganz herzlichen Glückwunsch für mittlerweile über 300 Leser :) Ich hab jetzt das spontane Bedürfnis, auch mitzumachen, auch wenn meine Gewinnchancen so ungefähr bei 0,003% liegen ;)

    1. Kein Weihnachten ohne Vanillekipfal! Ich weiß, man schreibt die eigentlich mit "erl" aber ich hab's viel lieber mit "a", whatever ... Sind wirklich eine meiner liebsten Kekse und die backen wir auch ganz oft :) Gott, wenn die dann noch so warm sind.. Jetzt krieg ich Hunger..
    2. Ööh, Tradition nicht wirklich ... Ich und meine Mama schmücken natürlich gemeinsam den Weihnachtsbaum, und vor dem Geschenke auspacken gehen alle nochmal ein bisschen spazieren. Ach, und vorher wird noch gegessen ... Fisch >,<
    3. Ich hätte liebend gerne Faunblut (obwohl ich es schon mal ausgeliehen hatte - aber ich würde es supergern re-readen, hihi), weil ich die Bücher von Nina Blazon liebe und oh mein Gott, das ist doch das alte Cover! Das alte Cover ist so viel schöner als das neue! o: Gibts doch gar nicht mehr richtig zu kaufen, oder?
    4. Nee, brauch ich nicht, mit Amazon hab ichs nicht so ... Hoffentlich freut sich jemand anders darüber :b


    Alles Lieeebe :D

    AntwortenLöschen
  52. Hey,
    würde auch gern mitmachen & mein Glück probieren.:)
    Welche Bücher mir gefallen? Ich glaube für jeden ist etwas dabei und am meisten gefällt mir das Erste, wie ich auch in meinem Post schon erwähnt habe. :D Aber alle sind bestimmt gut, kenne jedoch keines von denen. :/

    Meine Lieblingssüßigkeit, hmm. Plätzchen, Lebkuchen, Schoki - ich glaube alles. :D Jedenfalls kommt beim Nikolaus ziemlich viel Süßes in meinen Stiefel.:P

    Traditionell ist an Weihnachten meine Familien zusammen, also alle meine 3 Brüder mit Freundin (sie sind alle schon älter. :D) Dieses Jahr mit meinem ersten Neffen, dann sind natürlich meine Eltern und ich dabei. Die Weihnachtszeit sind wir oft zusammen, weil wir sonst wenig Zeit füreinander finden. Außerdem backen meine Mum und ich immer Plätzchen, wobei ich meistens den Teig aufesse. :D

    Hab das Gewinnspiel hier erwähnt (siehe unten):
    http://areyouunhappymydear.blogspot.de/2012/11/haben-deine-eltern-dich-nie-gebeten-von.html
    michi_de_mouse@web.de
    Liebe Grüße Michi :)

    AntwortenLöschen
  53. Uih, tolle Aktion. Die meisten machen das ja nur so mit "Ja, hinterlasst einfach nen Kommentar, dann lose ich aus" und nur die wenigsten Stellen Aufgaben. Ich hab bisher nur bei einem Gewinnspiel miterlebt, wo man entweder einen Text über die Zukunft oder ein Gedicht schreiben musste.

    Also:
    1. Was ist deine Lieblings-Weihnachts-Süßigkeit?
    Eindeutig Spekulatius ^^

    2. Gibt es eine Weihnachtstradition in deiner Familie?
    Wir essen jedes Jahr um Punkt 18 Uhr das gleiche (Bratwurst mit Sauerkraut und Kartoffelbrei), dann machen wir um Punkt 19 Uhr die Geschenke auf, anschließend spielen wir Gesellschaftsspiele wie Monopoly oder so. (Genau so läuft es Jedes Jahr ab XD)

    3. Gebt an, welches Buch/welche Bücher ihr gerne haben möchtet.
    Ich würd gern Faunblut haben :)

    _____
    Angel

    PS: Herzlichen Glückwunsch zu (jetzt) 314 Lesern! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      Jaaa, bei mir wird man noch gefordert :D

      Löschen
  54. Hallöchen :)
    Schönes Gewinnspiel!
    1. Was ist deine Lieblings-Weihnachts-Süßigkeit?
    Schöne selbstgebackene Plätzchen, da kommt dann auch nichts gekauftes so wirklich ran. ;)

    2. Gibt es eine Weihnachtstradition in deiner Familie?
    Jein, wir versuchen immer so viel Zeit wie möglich mtieinander zu verbringen. Heiligabend gibt es meistens Kartoffelsalat und Würstchen und im Anschluss werden dann die Geschenke verteilt und es muss der Reihe nach geraten werden, was wohl drin sein könnte im Geschenk, erst danach darf ausgepackt werden. Es ist nur immer etwas schwierig, da meine Mutter und ich im Schichtdienst arbeiten und auch die Feiertage davon betroffen sein können, je nachdem ob man eben Weihnachten oder Silvester dran ist. Meine Schwester wohnt auch eine ganze Ecke weit weg. Das macht es dann oft nicht so leicht die ganze Familie zusammen zu bekommen.

    3. Gebt an, welches Buch/welche Bücher ihr gerne haben möchtet.
    Also wenn das nicht zu unverschämt ist, würde ich gern für Schattenblüte, Faunblut und Mercy in die Töpfe hüpfen ;)

    LG, Dana

    AntwortenLöschen
  55. Huhu :-)
    Was für nen tolles Gewinnspiel...
    1.) Ich liebe Baumstämme, Nougat mit Marzipan in Schokolade ist sooooooo lecker. Aber reine Nougatbaumstämme mag ich auch sehr gerne und ab und an mal nen Marzipanbrot.

    2.) als ich Kind war wurde immer am 23.12. der Baum aufgestellt und am nächsten morgen war er geschmückt, es gab abends Gans zu essen und nach dem Abwasch mussten wir Kinder ins Nebenzimmer, auf den Weihnachtsmann/die Bescherung warten.
    Nun habe ich meine eigene kleine Familie und ich schmücke den Baum zusammen mit meinen Kindern, abends gibt es bei uns Ente (ne Gans ist zu groß) und nach dem Essen müssen die Kinder ins Zimmer und warten auf die Bescherung.
    3.) Ich würde mich für Schattenblüte und Faunblut interessieren.

    Liebe Grüße
    Monic

    AntwortenLöschen
  56. So ich versuche auch mal mein Glück (:
    1. Ich liebe den Geruch von Apfel und Zimt.. daher esse ich das auch gern zu Weihnachten ^^
    2. Eigentlich bauen wir nur einen Wihnachtsbaum auf... und sitzen davor im gemütlichen :D
    3. Die Bücher finde ich alle samt sehr Toll (:
    Ich hab dein Gewinnspiel hier verlinkt: http://ilikeyoumorethanwordscansay.blogspot.de/
    Und folge dir bei GFC als mArTiN Oo

    Ansonsten noch liebe Grüße von mir und Glückwunsch für die viele Leser^^


    AntwortenLöschen
  57. Hallo,
    schönes Gewinnspiel!

    1. Was ist deine Lieblings-Weihnachts-Süßigkeit? (z.B. Ganz klassisch: Lebkuchen)
    Hm, Weihnachtsplätzchen und diese Geleeringe - Gelee kann man zwar eigentlich das ganze Jahr kaufen, das tun wir aber meistens nicht. Und Baumkuchen, lecker!

    2. Gibt es eine Weihnachtstradition in deiner Familie? (z.B. Heiligabend: Raclette!)
    Tradition ist übertrieben, hauptsache wir können Zeit zusammen verbringen, gemütlich zusammensitzen, Weihnachtsmärchen gucken - drei Haselnüsse für Aschenbrödel, das kann man wohl Tradition nennen, mindestens einmal schauen wir das jedes Jahr. Und natürlich den Festbraten am 1. Weihnachtstag.

    3. Gebt an, welches Buch/welche Bücher ihr gerne haben möchtet.
    Ich würde gern in den Lostopf für Faunblut und Mercy.

    LG,
    anja

    AntwortenLöschen
  58. Erstmal Glückwunsch zu den inzwischen 320 Lesern! :)

    Nun zu den Fragen:

    1. Lebkuchen und Butterplätzchen.

    2. Nur die üblichen, wie zusammen essen und gemeinsam Geschenke auspacken, den Weihnachtsbaum schmücken usw.

    3. Mercy.

    4. Meine Blogwerbung: http://www.jolie89.blogspot.de/2012/11/4-gewinnspiele.html

    AntwortenLöschen
  59. Herzlichen Glückwunsch zu so vielen Lesern! Gerne versuche ich mein Glück und beantworte dann mal deine Fragen:
    1. Was ist deine Lieblings-Weihnachts-Süßigkeit? Ganz klar MARZIPAN
    2. Gibt es eine Weihnachtstradition in deiner Familie? Am Morgen des 24. gehe ich mit meinen beiden Männern immer auswärts frühstücken. Das Kaffee liegt genau gegenüber einer Parfümerie und wir lachen uns jedes Jahr über die Last-Minute-gehetzten (Weihnachts-)Männer kaputt, da der Termin ja immer soooo überraschend kommt.
    3. Gebt an, welches Buch/welche Bücher ihr gerne haben möchtet. Ich bin allen gegenüber sehr aufgeschlossen, da ich keines von ihnen kenne.
    So jetzt hoffe ich mal auf die Glücksfee.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  60. Oh! Wie konnte ich dieses tolle Gewinnspiel nur übersehen, obwohl Madi ja eigentlich Werbung dafür gemacht hat oO

    Ist ja egal, auf jeden Fall möchte ich jetzt noch schnell "in letzter Sekunde" mitmachen (:


    1. Was ist deine Lieblings-Weihnachts-Süßigkeit?
    Das ist ganz klar: Die Kokosbusserl meiner Oma! Ich kann gar nicht genug davon bekommen (:

    2. Gibt es eine Weihnachtstradition in deiner Familie?
    Ja schon so ziemlich. Am 24. isst meine Familie am Nachmittag zusammen und am Abend gehen wir zu unserer Oma, bei der wirklich die ganze Familie aufschlägt. Am nächsten Tag hat meine Mom Geburtstag und am 26. gehen wir zur Familie meines Dads ;)

    3. Gebt an, welches Buch/welche Bücher ihr gerne haben möchtet.
    Ich würde wirklich gern Faunblut gewinnen (:

    lg bibi :D

    AntwortenLöschen
  61. Sehr schöne Idee, mit dem Aufteilen der Geschenke :)

    1. Lieblings-Süßigkeit?
    Gebrannte Mandeln, allerdings aus Zahntechnischen Problemen dieses Jahr nicht :(
    2. Tradition?
    Heiligabend gibts Bratwurst *grins* und Nachmittags wird es eine Geburtstagstorte für mein Sohn geben
    3. Bücher?
    ich finde alle toll :) lasse mich da überraschen.
    lg Ramona :)

    AntwortenLöschen
  62. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  63. Oh nein, wie schrecklich! Mein Rechner schafft es irgendwie nicht, mich als Leser einzutragen, da kommt bei jedem Blog ein Error! *heul*
    Kann ich vielleicht trotzdem...?
    Zur Vorsorge:
    1. Diese "Kekse", die eigentlich keine sind, denn sie sind zu 95% Schokolade, die restlichen 5% sind Zuckerstreusel *hach*
    2. An Heiligabend wird groß Fondue in allen Arten und Raclette gemacht.

    Ich mag alle Bücher, nur vielleicht weniger den Thriller :)

    Und was soll ich machen, wenn ich noch nicht 16 bin?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast ja schön öfter kommentiert, also bist du als Leser zur Kenntnis genommen ;)

      Wenn deine Eltern einverstanden sind, ist das kein Problem mit dem Altern.

      Löschen
    2. Oh wie lieb, ich frag mich echt was das ist :(
      Gut ich frag dann mal :)

      Löschen
  64. Auch von mit Herzlichen Glückwunsch!

    1. Spekulatius! Eindeutig! Ich liebe diesen Geschmack! Da kann es auch mal vorkommen, dass ich sie noch im Frühling vernasche :D

    2. Also bei uns gibt es immer etwas koreanisches zu Essen...habe aber keine Ahnung wie das heißt :D Ist aber lecker :D

    3. Ich würde mich für Gewinn 1,2 und 4 Freuen ;) Faunblut habe ich mal in der Biblio ausgeliehen aber es hat mich wirklich gefallen und es nochmal zu lesen wäre toll ;)

    4. Is bissle spät für Werbung :D Ich wünsche den anderen viel Glück.

    lg, gina ;)

    AntwortenLöschen
  65. 1. Kinderschokoladen-Weihnachtsmänner! einfach Yummy!! ;)
    2. Mein Papa, meine Schwester und ich schmücken immer erst am 24. morgends den Weihnachtsbaum und hören dabei Weihnachten mit der Kelly Family :D
    3. Ich würde mich über Gewinn 1,2,3 freuen. Das letzte schmückt mein Regal bereits ;)
    4. Werbung ist wohl auch bei mir ein bisschen spät ;)

    LG
    Jana :)

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...