27. August 2012

[Rezension] Vampire Academy 06: Schicksalsbande


Erscheinungsjahr: 2011 (Juli)
Verlag: Lyx
Seiten: 528
Genre: Romantic Fantasy
!!!ACHTUNG: Die Rezension könnte Hinweise auf das Ende der ersten Teile enthalten!!!



Rose wird des Mordes an der Königin beschuldigt. Ihr droht die Todesstrafe. Ihre Freunde, inkl. Dimitri, verhelfen ihr zur Flucht. Mit Dimitri versteckt sie sich in diversen Motels. Dimitri versichert ihr weiterhin, dass er keine Gefühle mehr für Rose hat, seitdem er zurück verwandelt wurde.

Rose und Dimitri machen sich auf die Suche nach einem Dragomir Nachfahren. Sollten sie den Nachkommen finden, könnte Lissa einen rechtmäßigen Anspruch auf den Thron haben. Lissa versucht in der Zeit alles, um Rose Unschuld zu beweisen. 

Neben der Suche nach dem Geschwisterteil von Lissa, hofft Rose, dass die Gefühle von Dimitri erneut aufflammen werden. Doch da ist ja auch noch Adrian, mit dem sie auch sowas wie eine Beziehung hat.



Das war also das große Finale von Rose, Lissa, Dimitri, Adrian und Christian. Fast ein bisschen wehmütig habe ich das Buch in mein Bücherregal gestellt. Zwar sind Band 7 und 8 schon in Planung, aber Rose und Lissa werden da nicht mehr die Hauptrolle spielen. Trotzdem freue ich mich schon...

Das Ende fand ich sehr überraschend. Ich kann natürlich nicht verraten was passiert, aber es lohnt sich wirklich dieses Buch zu lesen. Der sechste Teil ist das dickste Band der Serie, aber es passiert so viel, dass es nicht einmal langweilig wird.

Ich muss ja leider sagen, dass mir Rose wieder ein ganz klein wenig unsympthisch geworden ist. Sie war mir wieder zu arrogant und auch ZU dickköpfig. Und wenn man einen Freund hat, hofft man nicht auf die Aufmerksamkeit eines anderen Mannes. Ich bin halt ein Moralapostel.



Toller, spannender und überraschender Abschluss einer tollen, spannenden Serie.


Kommentare:

  1. Schöne Rezis! :)
    Mich regt das nur so auf - meine Ausleihbücherei hat nur diesen (6) Teil...deshalb kann ich die Reihe nicht lesen !! :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wirklich Mist. Aber bei Weltbild.de gibt es 3 Bänder für 18 €. ;)

      Löschen
  2. Hallo,
    find deine Rezi klasse :D
    Und vorallem ist alles so verpackt das du nichts verrätst :D
    Welcher Teil ist dein lieblingsteil ?
    Liebe grüße Jacky

    AntwortenLöschen
  3. Ich schreib das jetzt mal hier mit hin :D
    Sind die anderen Teile von Hotshots den besser ????
    Bei VA mag ich alle Teile, aber den dritten fand ich am traurigsten :(
    Gruß Jacky

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...