7. Mai 2012

Mädels, ich brauche eure Hilfe...

Nächste Woche sitze ich ca. 26 Stunden im Flugzeug und ich habe bis jetzt nur ein (!!!) Buch dafür beiseite gelegt (Für immer der Deine).

Nun muss ich mir unbedingt noch mindestens ein Buch besorgen, damit ich von meiner Flugangst abgelenkt bin...

Nun seid ihr gefragt ;) Habt ihr ein absolutes Lieblingsbuch, das mich sofort fesseln wird? Wichtig noch: Das Buch muss als Taschenbuch erhältlich sein.

Über Antworten bis Mittwoch/Donnerstag würde ich mich wirklich riesig freuen...


Kommentare:

  1. Hey du!!
    Also ich habe auf meinem Blog ein Liste von sehr guten Büchern sind nur Top 10 und ich würde dir raten mal reinzuschauen :
    http://olektoastys-musicandbooks.blogspot.de/2012/04/10-lieblinge-von-mir.html

    LG Olek

    AntwortenLöschen
  2. Hab gerade mal vorbeigeschaut :)

    "Tote Mädchen lügen nicht" klingt recht gut... Ist schon mal vorgemerkt.
    Sind ja auch nicht soooo viele Seite ;)

    Vielen Danke schon mal für diesen Tipp!

    AntwortenLöschen
  3. Uhm das ist lange, ich würde dir ja Alice im Wunderland und Alice hinter den Spiegeln empfehlen, weil es meine absoluten Lieblingsbücher sind. :) Aber eventuell kennst du sie schon oder sie sind nichts für dich.
    Ansonsten sind meine Lieblingsbücher noch nicht auf als Taschenbuch erschienen, zumindest nicht die aus dem Jugendbuch Bereich.
    Die Frau des Zeitreisenden, Das Leuchten der Stille sowie Gut geen Norwind und Alle sieben Wellen, würde ich dir noch empfehlen.
    Vielleicht noch Evwerlasting, davon war ich auch sehr überzeugt. :)

    Liebe Grüße
    und dich hoffe du überstehst den Flug
    Svenja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also die "Alice-Bücher" kenne ich leider schon, aber würde ich sie nicht kennen, wäre es ne supi Vorschlag.

      "Gut gegen Nordwind" klingt auch sehr gut. Kannte ich auch noch nicht. Notier ich mir auch schon mal ;)

      Löschen
  4. Ich habe letzte Woche "Chicagoland Vampires" von Chloe Neill gelesen, die sind im Egmont-Lyx Verlag erschienen und mit 10 Euro auch im Normalpreis. Vom Inhalt her bin ich absolut begeistert, gehören ganz klar zu meinen Lieblingen :)
    Ansonsten falls du die Gilde der schwarzen Magier nicht kennst möchte ich dir die vorschlagen, Triologie von Trudi Canavan und absolut genial :)

    Lg. Ateki / Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Chicagoland Vampires kenne ich auch schon. Sind wirklich gute Bücher.

      Die Gilde der schwarzen Magier habe ich mir gerade mal angeschaut. Vom Inhalt her könnte mich das interessieren.

      Danke für den Hinweis! :)

      Löschen
    2. Du kennst die wirklich noch nicht? ._.
      Die spielen in der obersten Liga mit, ich kann sie dir wirklich nur empfehlen - lies sie irgendwann sonst verpasst du was :)

      Löschen
    3. :D Das ist mir jetzt peinlich, aber: Nee kannte ich nicht :D

      ABER JETZT!!! Ist auch momentan mein Favorit für den Flug;)

      Löschen
  5. Hallo :)
    Ich lese gerade "Rupien! Rupien!" Es geht um einen armen Mann in Indien, der nie eine Schule besucht hat, aber in einer Quizshow 1 Millarde Rupien gewinnt. Die Polizei ermittelt jetzt, wieso er die Antworten hat. Jedes Kapitel ist eine Frage und seine Geschichte, woher er die Antwort weiß.
    Das Buch ist schon lange auf meinem Wunschzettel gewesen, kostet als Taschenbuch 8,99€ und hat 340 Seiten.
    Ich finde, es ist genau das richtige für eine kleine Reise.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kommt auch mal auf die Reiseliste. :)

      Ich entscheide mich dann spätestens Mittwoch (denk ich)

      Löschen
  6. Wie schon erähnt: Die Frau des Zeitreisenden wäre auch eine Empfehlung von mir. Ansonsten den Seelenbrecher vom Fitzek, der fesselt ... und zwar derbe ^^
    Die Totenleserin (sehr genial), Cupido, Hin und weg von Ethan Hawke ♥, Evil, Mitten ins Gesicht, Treuesprünge (äußerst amüsant)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sebastian Fitzek finde ich auch nicht schlecht. Hab bis jetzt allerdings nur "Der Augensammler" gelesen.

      Die anderen Titel muss ich erstmal bei Amazon suchen ;)

      Löschen
  7. Ich weiß nicht ob dir das Genre Thriller/Krimi gefällt. Wenn ja, dann kann ich dir nur wärmstens >Der Kruzifix-Killer< von Chris Carter empfehlen. Habe mich sofort in das Buch verliebt, als ich es letzten Monat gelesen habe <3 Ich muss dazu sagen, dass es zu eine Reihe gehört :S Aber keine Sorge, der zweite Teil ist auch gut (der dritte kommt bald) :)

    LG
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thriller lese ich eigentlich ganz gerne :)

      Löschen
  8. Also ich lese gerade "Die Frau des Zeitreisenden" Und kann mich gar nicht mit anfreunden !!! Total schrecklich. Da muss man ja so nachdenken, wegen den verschiedenen Zeiten. Würde Ich für eine Reise wo man so schon aufgeregt ist nicht empfehlen !!!!! Ich würde lesen : Das Orchideenhaus von Lucinda Riley oder Sommerflammen von Nora Roberts.

    Liebe Grüße von der Hoxi
    http://hoxihu-books.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gut das du den Hinweis gegeben hast. Dann streich ich das mal wieder.

      "Sommerflammen" gibt es noch gar nicht als Taschenbuch, oder? Ich hab es jetzt auf die Schnelle nicht gefunden :( Schade, die Beschreibung klingt echt gut...

      Löschen
  9. Ich könnte von Seth Vikram - Eine gute Partie anbieten. Ich muss zugeben, dass ich selber noch nicht durchbin. Aber was ich gelesen habe fand ich gut.
    Es handelt sich um einen Roman über das indische Kastensystem und seine Folgen.
    Allerdings hat das Buch rund 1950 Seiten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uiii, 1950 Seiten? Das ist natürlich schon heftig :)
      Ich weiß gar nicht, ob ich noch soviel Platz im Handgepäck habe ;)

      Löschen
  10. Huhu Lesefee,

    ui das aber ein langer Flug oO wow.

    Aber ich wollte Bianca noch mal bestätigen "Die Gilde der schwarzen Magier" (Die Rebelin, Die Novizin, Die Meisterin) sollteste dir nicht entgehen lassen ^^

    LG
    Tau

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das habe ich auch geschrieben -weiter unten! ;)
      Jane

      Löschen
  11. Hey du Lesefee :)

    Ich hätte hier ein schönes Repertoire, da ich so eine Buchempfehlerin bin ;) :

    Wenn du mal etwas "Krasseres" lesen möchtest, kann ich dir "Spieltrieb" von Juli Zeh empfehlen. Die Geschichte ist etwas verstörend, aber sehr fesselnd, die Sprache und Thematik etwas anspruchsvoller. Da du ja 26 Stunden Zeit hast, kannst du dir danach noch etwas Leichtes zu gute führen, um es zu verdauen ;P

    Wenn du etwas Historisches magst, finde ich "Der Medicus" von Noah Gordon sehr nett, oder "Feuer und Stein" von Diana Gabaldon (da gibt es auch meherere Teile, aber mE ist der erste der Beste: Fantasy, Sex und Intrigen - sehr sehr ansprechend geschrieben :) ) Toll ist natürlich auch "Die Säulen der Erde" von Ken Follett. Nicht zu vergessen "Der König der Komödianten" von Charlotte Thomas - die Geschichte hat mich immer wieder zum Lächeln gebracht und das Settin im alten Venedig ist wunderschön.

    Was ich auch sehr nett fand ist "Die Landkarte der Zeit" von Felix J. Palma, da es der Autor geschafft hat, die Geschichte so zu schreiben, dass man immer wieder überrascht wird, geht so ein bisschen in die Zeitmaschinen-Schiene - nur interessanter ;)

    Momentan lese ich "Lycidas" von Christoph Marzi - das Setting spielt sich wie in "Die Landkarte der Zeit" in London ab und scheint eine sehr spannende, nette Geschichte zu sein :)

    Schöne Klassiker sind auch immer gut. Ich mag besonders "Erniedrigte und Beleidigte" von Fjodor Dostojewski oder "Anna Karenina" von Tolstoj. Wenn man sich erstmal an die Sprache gewöhnt hat, geht das runter wie Butter.

    Zum Schluss kann ich noch "Der Schatten des Windes" von Carlos Ruiz Zafón empfehlen - ich habe das Buch damals gekauft, weil es mir im Laden vor die Füße gefallen ist xD Die Story ist spannend wie schön.

    So, ich hoffe, es ist etwas dabei, was dir gefallen könnte.
    Ich würde dir aber auf jeden Fall empfehlen, bei "schweren" Büchern noch ein leichtes dabei zu haben, weil mir geht es oft so, dass ich dann schlechte Laune habe.

    Viele Grüße
    Myn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sind mal wirklich viele Vorschläge.

      Am meisten hat mich irgendwie "Der Schatten des Windes" überzeugt.

      Löschen
  12. Achso ähm es hieß "Lieblingsbuch" ...
    wie du siehst kann ich das so nicht sagen - hoch lebe die Vielfältigkeit xD

    AntwortenLöschen
  13. heii du wurdest gerade getaggt ;)
    guck mal nach:http://emma-berallesundjeden.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  14. Lies Herr der Finsternis von Lykianenko - das ist zwar dicker aber so spannend! ich lese es gerade zum wiederholten Mal und es ist super!!!! *-*
    Andere tolle Bücher: City Of Bones von Cassandra Clare, Die Drei Musketiere von Alexander Dumas (das ist echt eines der besten Bücher, auch wenn du zu erst denkst, dass es zu den Klassikern gehört! Es ist niemals ein richtiger Klassiker, weil es so spannend und voller Überraschungen ist!), Die Rebellin von Trudi Canavan - echt tolles Werk!!!!!, Totenbraut von Nina Blazor!

    Ich weiß, dass das eine große Liste ist, aber dann findest du vllt eher etwas nach deinem Geschmack! ;)
    Jane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Rebellin wurde mir ja jetzt schon mehrmals vorgeschlagen. Da muss ja was dran sein ;)

      Löschen
  15. einen guten krimi, was kitschiges, was fantastisches.. :D würd 3,4, bücher mitnehmen, damit du dann die wahl hast da oben in schwindligen höhen :D

    Was ich dir auch empfehlen kann ist: "Ich gegen dich" von Jenny Downham, habs gerade ausgelesen, und mir hats sehr gefallen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe ich habe noch genug Platz im Handgepäck. Manchmal wäre ein e-book gar nicht mal so schlecht ;)

      Löschen
  16. Hallo :)
    Hast du 'Der Joker' von Markus Zusak schon gelesen??
    Ich liebe das einfach. Es ist irgendwie auf der einen Seite seeehr spannend, aber bringt dich auch zum Nachdenken. Ein tolles Buch (und auch nicht zuuu dünn ;))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss sagen, dass klingt wirklich SEHR GUT.
      Ist auf jeden Fall einer meiner Favoriten (bis jetzt).

      Und wenn ich es mir nicht für den Urlaub kaufe, dann bestimmt danach :)

      Ich danke dir!

      Löschen
  17. Hey :)
    schöner Blog :D
    Wo fliegst du denn hin??
    Ich würde dir "Erebos" und "Numbers" empfehlen :)

    Würde mich über einen Gegenbesuch freuen :)

    LG
    weisselilie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön (für das Lob und die Vorschläge)

      Löschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...