23. April 2012

Bücherchallenge 2012/2013 (für alle)



Hallo ihr Lieben,

jetzt ist es tatsächlich geschafft:


Die erste Challenge von mir ist zu Ende geplant. Ich bin schon ein bisschen nervös und rechne mit dem Schlimmsten (z.B. niemand möchte teilnehmen).

Das Logo habe ich übrigens selbst entworfen. Ihr könnt es gerne zu Werbezwecken in eurem Blog veröffentlichen.

Also, ich will euch dann mal kurz erzählen, worums geht:


Beginn der Challenge: 01.06.2012
Ende: 31.05.2013

Ziel ist es innerhalb eines Jahres alle Buchstaben des Alphabetes mit Buchtitel auszufüllen. Es zählen nur Titel die in dem o.g. Zeitraum gelesen wurden. Gewertet werden nur die Buchtitel, für die ihr eine Rezension veröffentlicht habt.

Folgende Wörter am Anfang des Titels, werden nicht gewertet:
a, the, der, die, das, ein, eine, einer, eines

Da es schwieriger ist, Buchtitel mit Q, X und Y zu finden, reicht es, wenn diese Buchstaben irgendwo im Titel vorhanden sind.

 Für diejenigen, die keinen eigenen Blog haben: 

Eure Rezensionen von den gelesenen Büchern könnt ihr mir per E-Mail übersenden.

 

Das alles ist dir zu einfach?

Versuche das Alphabet nach der Reihe durchzuarbeiten...

 

Interesse?

Meldet euch hier unter der Kommentarfunktion, oder per E-Mail an.
Anmeldeschluss ist der 30.06.2012.


Unter allen Teilnehmern verlose ich ein Überraschungspaket im Wert von 15,00 €.
Mitmachen lohnt sich also. ;)

Kommentare:

  1. Zum einen, schöner Blog! Bin gleich mal Leser geworden. Und zum anderen, ich würde mich auch gerne anmelden. Find sowas ja immer ganz toll und mein Glück kann ich ja mal versuchen. ;)

    Liebe Grüße
    Petra
    dieliebezudenbuechern.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Anmeldung habe ich erhalten und du bist auch schon in der Liste aufgenommen :)

      Willkommen im Club ;)

      Löschen
    2. Olala :DD Tolle Idee, ich würde gerne mitmachen! :) Mache demnächst einen Post dazu! ;D
      Nur noch eine kurze Frage: Wenn ein Buchtitel z.B. Das Fleischermesser heißt, dann zählt der Buchtitel zum Buchstaben F, oder? Nur damit ich das richtig verstanden habe ;)

      P.S. Bin auch gleich mal Leser geworden :)
      Hier noch der Link zu meinem Blog: http://mutos-buecherwelt.blogspot.de/

      Löschen
    3. Huhu,

      genau so ist das.
      Freut mich das du auch dabei bist :-)

      Löschen
  2. Was ist denn, wenn man keine Bücher mit den Buchstaben q x oder y hat?
    Ich würde unglaublich gerne bei der Challenge mitmachen, schon alleine um meinen SuB abzubauen, aber Bücher mit dem Buchstaben habe ich gar nicht.
    Alfabetisch lesen... hm... mal sehen. Entscheide ich spontan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen,

      Wenn du nicht für jeden Buchstaben ein Buch findest, ist das überhaupt nicht schlimm. Werde ich bestimmt auch nicht schaffen ;-)

      Ich werde hier zwar regelmäßig einen Überblick reinstellen, wie weit wir alle so sind, aber hier passiert alles ohne Zwang :-)

      Das hat auf jeden Fall keine Auswirkungen auf deine Gewinnchance, aber hoffentlich auf deinen SuB ;-)

      Ich habe trotzdem die Regeln ein wenig angepasst.

      Kann ich dich in die Liste eintragen?

      Löschen
    2. an alle die kein buch mit y finden
      DYLAN&GRAY
      ist sogar im aktuellen mayersche katalog

      Löschen
  3. Finde die Idee der Challenge total gut ! Ich würde somit auch gerne mitmachen =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Supiiiii!
      Das freut mich/uns :)

      Dann nehm ich dich mal in die Liste auf.

      Löschen
  4. Hallihallo,

    ich möchte auch gerne teilnehmen, da ich mich den Vorredenern nur anschließen kann: sehr sehr tolle, ansprechende Idee!

    Ich werde auch ein Post zu diesem Thema veröffentlichen. :)

    Hier der Link zu meinem Blog (noch recht neu ;P):
    http://buchstabenreflexion.blogspot.de/

    Freue mich über die Aufnahme in die Liste!

    Viele Grüße
    Myna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HERZLICH WILLKOMMEN!

      Ich hab dich in die Liste aufgenommen :)

      Löschen
  5. Oooooooooooooooh jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!
    Das ist doch genau DIE Challenge für mich als olle Leseratte! Melde mich hiermit gehorsamst an und werde gleich mal demnächst einen Blogeintrag dazu machen...

    Ich freu mich schon drauf!

    Viele Grüße,
    Bianka

    AntwortenLöschen
  6. Auch dir ein herzliches WILLKOMMEN :)

    Ihr müsst, aber keine Blog-Einträge machen, wenn ihr nicht wollt.
    Ich zwinge niemanden ;)

    AntwortenLöschen
  7. Genau bei so einer Challange will ich unbedingt mitmachen (^.^)...
    Ich hoffe nur ich schaff das mit dem Alphabeth :), aber ein bischen Druck kann ja nicht schaden. Ich werde auch mal Werbung dafür machen.

    LG Doreen

    http://chaosbibliothek.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. Ja du kannst mich eintragen. Ich mache mal mit. Vielleicht hilft mir diese Challenge ja aus dem Lesetief herauszukommen. Und ich werde versuchen Alfabetisch zu lesen. Auch wenn ich dann meinen sub wieder umstrukturieren muss, zumindest was meine eigenen Bücher angeht.
    Wobei ich ja vorher noch ein paar Bücher weglesen kann =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D
      Du kannst dich auch immer noch wieder abmelden, wenns gaaaar nicht geht.

      Aber schön das du dabei bist :)

      Löschen
  9. Ich habe mich nichtmal beim Seitenzähler abgemeldet auch wenn ich echt schlecht bin diesen Monat. Bin grade mal bei 150 Seiten

    AntwortenLöschen
  10. Und du hast dir Sorgen gemacht, dass keiner teilnehmen möchte^^ Sieht doch ganz gut aus.
    Ich würde auch gerne mitmachen und mich freuen wenn du die Liste um eine Teilnehmerin erweitern würdest :)

    http://seitenakrobatin.blogspot.de/

    Eine Frage hätte ich. Muss man (sofort) eine Rezi zu den Büchern schreiben damit die als gelesen gewertet werden, oder reicht es dass man angibt diese gelesen zu haben?

    LG
    Silke

    AntwortenLöschen
  11. Tut mir Leid.
    Du darfst meine Frage gerne vergessen. Ich habe die Antwort.
    Ach ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D Nicht schlimm. Geht mir auch viel zu oft so :)

      Dir dann auch ein HERZLICHES WILLKOMMEN :)

      Löschen
  12. Schöne Idee!!

    Ich würde gerne mitmachen und melde mich gleich an. Meine Seite, wo ich dann auch immer poste, was ich gelesen und rezensiert habe findest du hier:
    http://www.yvonnes-lesewelt.de/?page_id=1659

    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  13. Super Blog, bin direkt Leserin geworden :)

    Möchte gerne mitmachen :)

    http://ninasbuecher.blogspot.de/

    Lg Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier kannst du meine Fortschritte beobachten :)

      http://ninasbuecher.blogspot.de/p/challenge.html

      Löschen
  14. So die Liste wurde aktualisiert.

    Wir sind nun schon 15 Leser. Ich freu mich :)

    AntwortenLöschen
  15. Hey, toller Blog. Ich werde gleich mal Leserin! :)
    Ich würde auch gerne bei der Challenge mit machen. Dürfte ich dann das Bild für meinen Blog verwenden?
    Liebe Grüße und schönes Wochenende, Kathi.
    http://kathisbuecherstapel.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  16. Man, man, man.
    Das werden ja immer mehr :)

    AntwortenLöschen
  17. Bin gerade auf deinen Blog gestoßen, wirklich schön hast du es hier ;)
    Die Challenge hört sich interessant an, deshalb würde ich auch gerne mitmachen ;)
    Hier der Link zu meinem Blog
    http://sabrina-buecherkiste.blogspot.de/
    Es folgt dann irgendwann auch noch ein Post dazu :D
    LG
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  18. Toller Blog :-) Bin direkt mal Leser geworden.

    Ich würde auch total gerne mitmachen. Meinen Post dazu habe ich zwar noch nicht geschrieben, aber der wird nachgereicht. Spätestens morgen, denke ich.
    http://sheltys-road.blogspot.de/p/challenge.html Hier werde ich darüber berichten :-)

    Freu mich schon darauf

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Lesefee

    ich bin grade auf deine Challenge aufmerksam geworden und würde auch gerne teilnehmen.Ich schreib dann die Tage noch einen Post darüber.
    http://jasmin-buecherliebe.blogspot.com/

    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
  20. Liste wurde aktualisiert!
    Wir sind nun schon 20 Teilnehmer!

    Der absoluten WAHNSINN...

    AntwortenLöschen
  21. Ich möchte unbedingt mitmachen! :) :)
    Post mit Werbung kommt die Tage ;)

    Meinen Blog findest Du unter www.book-addicted.blogspot.com :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  22. Wäre toll wenn ich auch mitmachen könnte!
    Das ist echt eine super Idee.
    Hier der Link zum Blog: http://leserattentee.blogspot.de/p/challenges-2012.html
    Aber ist es schlimm, dass ich noch so jung bin?

    Liebe Grüße
    Jessi

    AntwortenLöschen
  23. Liste wurde aktualisiert.

    Zudem haben sich nun auch die Gewinnchancen erhöht :)

    AntwortenLöschen
  24. So, nachdem ich bei vielen in der Blogroll über diese Challenge gelesen habe, möchte ich nun auch mitmachen. Die Seite ist bereits eingerichtet: http://minisbuecherblog.blogspot.de/p/challenges.html

    Tolle Idee! :)

    Liebe Grüße
    Marleen

    AntwortenLöschen
  25. Super darauf freue ich mich! Ich möchte also auch gerne mitmachen.
    Ich werde auch heute noch auf meinem Blog darüber berichten! Die Adresse ist: www.hannahs-leseblog.de.vu
    Grüße, Hannah :)

    AntwortenLöschen
  26. Huhu!

    Bin gerade auf deine Challenge gestoßen - und werde mitmachen :)
    Mit meiner eigenen ABC-Challenge bin ich fertig, somit ist diese neue hier total gut! Vor allem weil ich finde, dass sowas irre Spaß macht :)

    Mein Blog:
    little-bookland.blogspot.de

    Freu mich schon,
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  27. Hi ^^

    Ich würde auch gerne an der Challenge teilnehmen, wird sicher lustig.

    Mein Blog:
    http://mels-buecherblog.blogspot.de/

    Liebe Grüße
    Melanie ^^

    AntwortenLöschen
  28. Da war man mal ein paar Stunden nicht online :D

    Schon wieder so viele nette Challenge-Teilnehmer.

    Ich freu mich!

    AntwortenLöschen
  29. Ich mach auch mal mit. :)

    Mein Blog:
    lisa.buecherchaos.blogspot.com

    Geht´s dann schon heute los?

    LG Lisa

    AntwortenLöschen
  30. Oh mist. Wir haben ja noch gar nicht Juni. Habe 1. 5 mit 1.6 verwechselt. :p

    LG Lisa

    AntwortenLöschen
  31. Ich würde auch sehr gerne teilnehmen! :-) Die Challenge klingt interessant und hilft mir (hoffentlich) mal ein bisschen meinen SUB zu minimieren! :-)
    Stelle deine Challenge natürlich auch auf meinem Blog vor und freu mich schon auf die bevorstehende Herausforderung! :-)
    http://catiliane.blogspot.de/p/challenges.html

    Viele liebe Grüße,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  32. Halllöcchhheenn ♥
    Hey ich würde sehr gerne mitmachen, dann muss ich ab jetzt wohl ziemlich viel schreiben ...aber ich denke es ist zu machen :)
    Lg Lynn

    AntwortenLöschen
  33. Antworten
    1. :-D ♥ ich freue mich mitmachen zu dürfen ♥

      Löschen
  34. 1. Find ich die Challange Idee toll.
    2. Find ich deinen Blog toll.

    Ergo 1. Möchte ich gerne teilnehmen. Mein Blog: http://www.denises-lesewelt.blogspot.de/
    Ergo 2. Bin ich nun regelmäßige Leserin *o*

    3. Ich freu mich schon sehr darauf, dass die Challange schon sehr bald anfängt :3

    LG

    AntwortenLöschen
  35. Ich würde auch gerne mitmachen :)
    http://akailein.blogspot.com/

    Da ich sehr oft alte Bücher wieder lese, wollte ich fragen ob dies auch gilt, wenns im vorgeschriebenen Zeitraum passiert oder ob alle komplett neue, noch nie gelesene Bücher sein müssen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann trage ich dich mal ein :)

      Das ist völlig egal, ob du das Buch bereits gelesen hast. Wichtig ist nur, dass das Buch in dem Zeitraum gelesen wird...

      Löschen
  36. Hey ich würde auch sehr gerne hier teilnehmen. Ich LIEBE Bücher <3
    Die einzige Frage die ich noch hätte .. MUSS man die Bücher in Alphabet Reihenfolge lesen oder kann man auch durcheinander das ganze machen? Ich meine ich versuche zwar nach Alphabet das ganze zu machen, aber ist das zwingend nötig? *zu doof ist um das verstanden zu haben*

    Hier ist im übrigen mein Blog ^.^ http://citymonsta.blogspot.com

    glg

    AntwortenLöschen
  37. Also wenn ich das Alphabet auch durcheinander vervollständigen kann, möchte ich auch gerne mitmachen! Ich werde auch demnächst darüber berichten:

    www.kleineisa06.blogspot.com

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  38. Und ich hab da auch noch eine Frage: Wenn ein Buch zu einer Serie, wie z.B. Black Dagger gehört, dann zählt das nicht mit rein. Also das Buch heißt z.B. Black Dagger - Vampirschwur, also ist das ein V... Richtig?

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jeppa :)
      Also der genaue Titel der Reihe zählt. Wie du schon erklärt hast :)

      Löschen
  39. Ich würde sehr gerne mitmachen :) Ich denke nicht, dass ich das der Reihe nach machen werde, sonst muss ich ja vielleicht ewig auf einen neuen Titel warten, aber mitmachen werde ich auf jeden Fall :)

    AntwortenLöschen
  40. Hey, ich würde auch gerne noch mitmachen.
    Hier mein Blog: http://emotional-life-of-books.blogspot.de/
    Ich trage die Aktion dann bei mir unter Challanges ein.
    LG
    Maura

    AntwortenLöschen
  41. Wow, wie cool. Ich habe noch nie an einer Challenge teilgenommen, aber die klingt wirklich witzig. Ich weiß zwar nicht, wie ich in einem Jahr 26 Bücher lesen soll (ich hoffe, ä,ö und ü zählen nicht ;)), aber ich will's gern versuchen.

    Unser Bücherblog ist http://daskaminzimmer.blogspot.com Es ist ein Gemeinschaftsblog, aber ich werde die Bücher, die für diese Challenge gelten, besonders im Titel markieren.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja cool. Dann werde ich dich mal der Liste hinzufügen :)

      Löschen
  42. Ich muss nochmal eine Frage stellen. Zählen nur Bücher oder auch Hörbücher?
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  43. Schon der 2. Kommentar heute
    c: also wo sollen Blogger dir die Rezis denn senden ? Uuund ich werde auf jeden Fall noch etwas über die Challenge auf meinem Blog veröffentlichen aber das schaffe ich erst später also Wunder dich nicht wenn auf meinem Blog noch nichts steht (((;

    Cityrella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Entweder du machst es so wie die meisten und richtest auf deinem Blog eine eigene Seite für die Challenge ein, oder du schickst mir die Rezensionen per E-Mail.

      Wenn du die Rezensionen auf deiner Seite veröffentlichst, sehe ich das von alleine, da ich bei allen regelmäßig rumschnüffeln werde :D

      Löschen
  44. Ich würde unglaublich gerne mitmachen. Durch die Uni muss ich ziemlich viel lesen und ich durch die Challenge gönne ich mir vielleicht auch etwas freiwillig zu lesen!
    Hier noch meine E-mail adresse. Soll ich dir die Rezensionen dann per Mail schicken? Und wie ausführlich sollen die dann sein?
    Ganz liebe Grüße und Glückwunsch zu dieser tollen Idee!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du kannst mir die Rezensionen gerne per E-Mail schicken.

      Es reicht eine kurze Inhaltsangabe (z.B. Klappentext, Buchrücken) und dann ein paar Sätze, was du von dem Buch hälst. Also muss wirklich kein Roman werden :)

      Soll ich dich zu den Teilnehmern schreiben?

      Löschen
  45. Hallo, habe grade die challenge entdeckt und hab Lust mitzumachen, könntest mich auch gerne zu den Teilnehmern schreiben. mein blog: http://annaslostworld.blogspot.de/ Liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  46. Huhu!
    würde auch gerne mitmachen! ist es okay wenn ich eine übersicht einmal im Monat poste und sie nebenher mitschreibe?

    ich werde gleich noch Werbung auf meinem Blog machen!
    lg Sonja

    AntwortenLöschen
  47. Sehr schön. Ich hab euch beide eingetragen :)

    AntwortenLöschen
  48. Ich hab mich per Mail angemeldet und freue mich, dass es nun los geht :-)

    AntwortenLöschen
  49. Ich möchte auch gerne teilnehmen. Meine Blogseite lautet:
    http://babs-buecherkiste.blogspot.de
    Via E-Mail bin ich unter babs-buecherkiste@web.de erreichbar :-)

    AntwortenLöschen
  50. Oh toll! Da habe ich die Challenge ja noch rechtzeitig entdeckt ;) Ich würde gerne mitmachen :D

    AntwortenLöschen
  51. Sehr schön!
    Herzlich Willkommen :)

    AntwortenLöschen
  52. Hab mich versehentlich unter dem anderen Post angemeldet. Dann also hier! Ich muss jetzt also nur noch lesen und dir die Links zu den Rezis schicken?

    AntwortenLöschen
  53. Ich würde gerne noch mitmachen, wenn es geht. Ich finde die Idee so toll :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  54. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...